--- Stutentreiber Golf 6 R --- Trackday Tool

  • Drastischer Schritt. Da hätte ich doch lieber mal die klobige, schwarze Kennzeichenplatte vorne entfernt. Das spart vielleicht nicht so viel Gewicht, tut aber der Optik ungemein gut. ;)

  • Du machst es echt kompromisslos und radikal. Das gefällt mir. Mit den 265 Reifen wirst du deutlich mehr Spaß haben als vorher.


    Ob das mit der Klima die richtige Wahl ist, wirst du noch merken. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass die gut 10 kg einen nette Komfort beim Heizen im Sommer geben. Ansonsten wird es ziemlich schnell heiß in der Kiste.

  • Ich hab mir lange lange gedanken gemacht, ob ich die klimaanlage raus werfen oder nicht.

    Dann habe ich es ganz rational gemacht.

    Ich hab die klimaanlage in den zwei jahren genau 2 mal angemacht.

    Zudem brauche ich den platz wo der klimakompressor sitzt, sonst geht meine idee mit dem ölkühler nicht auf.


    Womit war unterm strich klar, klima muss weichen.

    Natürlich ist es viel schrauberei, aber man kann sie ja auch wieder einbauen. Ich werde sehen was die zeit bringt.

  • Wo bist du denn leistungsmäßig momentan grob unterwegs? Der Lader ist noch Serie? Muss jeder für sich selbst wissen. Ich bin öfter einen 6er R Track Umbau ohne Klima gefahren. Das war im Sommer schon ziemlich warm. Aber der Sommer war auch brutal und nicht so lau wie der Letzte.

  • Leistung da ist genug da, die reicht locker für einen e46 M3.

    Genau, ich fahr den R mittlerweile 2 jahre als ringtool. Ich habe die klimaanlage kaum bis garnicht vermisst. Klar ist es im sommer warm, aber dafür gibt es die fensterheber. Von daher, mal ohne ausprobieren.

  • Drastischer Schritt. Da hätte ich doch lieber mal die klobige, schwarze Kennzeichenplatte vorne entfernt. Das spart vielleicht nicht so viel Gewicht, tut aber der Optik ungemein gut. ;)

    Ganz vergessen, nein die bleibt bewusst drauf. Das hat eine grund, die vorbesitzer haben sich mich dem löcher bohren voll augetobt. Die schwarze trägerplatte verdeckt perfekt die tollen 2,38 millionen löcher. Ausserdem juckt die leitplnake am ring nicht, ob da eine trägerplatte am kennzeichen ist oder nicht :D.