Originalen DAB+ Antennenverstärker von anderen Modellen

  • Hallo zusammen,


    da ich bald meine Heckklappe ersetzen werde, möchte ich in dem Zuge auch gleich eine DAB+ Antenne an der Heckscheibe nachrüsten, wie sie auch ab Werk verbaut ist.


    Die neue Heckklappe hat bereits zwei Antennenstecker, darum wohl auch zwei Antennenverstärker..


    Kann ich dafür einfach den aktuell verbauten linken Antennenverstärker durch einen vom Golf 6 Cabrio mit DAB+ ersetzen, oder muss ich einen vom normalen Golf 6 nehmen?


    Oder habt ihr eine andere gebrauchte DAB+ Antenne gesehen, die im Golf 6 passt?


    Würde die vom Tiguan passen? 5NA035577B


    Danke!!

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

    Einmal editiert, zuletzt von 3deee ()

  • Ich danke dir, würde da aber gerne etwas günstiger bei weg kommen :D

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Musst halt den einen Antennenverstärker gegen einen mit DAB Tauschen, kostet 58€ bei VW plus ein Universal Fakra Kabel ausm Internet. Würde schon dem vom Golf 6 nehmen wenn an an einen günstig kommt, kenne da jemanden der einen Originalen DAB über hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!