Golf 5 GTI mit BWA Motor geht aus sobald der Luftmassenmesser angesteckt wird

  • Hallo,
    habe folgendes Problem sobald ich den Stecker vom Luftmassenmesser anstecke geht der Motor aus. Der Luftmassenmesser scheint in Ordung zu sein mit einem neuen LMM habe ich das gleiche Problem. Im Fehlerspeicher sind auch keine Fehler zu finden und ich weiss jetzt nicht mehr woran es noch liegen kann.


    Gruß Schmiddy

  • Wenn de LMM bei laufenden Motor angesteckt wird, geht der Motor immer aus.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hallo,
    ich meinte das der Motor ohne das der Luftmassenmesser angeschlossen ist startet und läuft. Wenn der Luftmassenmesser angeschlossen ist geht der Motor nach dem starten direkt wieder aus oder gar nicht erst an es riecht dann auch stark nach unverbrannten Benzin.

  • Hab das zwar noch nicht gehört das er davon aus geht, aber die Leitung des LMM geht gern mal unter dem Schutzschlauch kaput. Grund ist, das an der Stelle relativ viel Bewegung ist durch das abkippen des Motors. Würd den schutzschlauch mal bis zur Karosserie abmachen und mir die Leitungen anschauen.


    Fehlerauslesen ist aber noch der bessere Rat

  • Ich werde mir die Leitungen morgen mal genau anschauen. Fehler wird leider keiner abgelegt bezüglich des Luftmassenmessers. Ich habe derzeit nur zwei Fehler gespeichert wegen einem defekten ABS Sensor und der Lenkung.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!