ATE Ceramic Bremsbeläge für die Hinterachse

  • Moin moin !


    Suche seit über 1,5 h eine Quelle für Ceramicbeläge von ATE für die HA für einen Golf 1K1 bzw -->> 603 ADT PR-Code 1KZ
    Bremsscheiben ( 282 mm Durchmesser ) gibt es, habe ich gefunden, die "normalen" Bremsbeläge auch.


    SInd die Ceamicbeläge für die HA entfallen ? Bei ATE auf der Homepage ist auch nichts mehr gelistet.


    Gesucht habe ich mit dem PR-Code 1KZ.


    Weiß jemand welcher PR-Code identisch ist und auch verwendet werden kann oder wo ich die Cearmicbeläge noch herbekomme ?

  • Auf at-rs.de gibt's die Beläge auch noch

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigen Thread Titel wählen. Danke.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Erstmal bescheidene Überschrift


    Schonmal bei ebay ate ceramic 282mm eingeben?

    Mehr wie einmal. Restliche Antwort siehe unten.

    https://m.motointegrator.de/ar…-ate-ceramic-130470-27482


    Ich frag mich was du in den 1,5h gemacht hast.

    Wenn ich mir die Kompatibilitäsliste angucke ist der 125 KW TDI nicht dabei und der PR-Code passt ebenfalls nicht. Inwieweit die PR-Codes untereinader austauschbar sind, weiß ich nicht, aber da gibt es mit Sicherheit vergleichbare Nummern von z.B. Audi, Seat oder Skoda. Wenn man Infos aber nicht hast ist es nicht möglich vergleichbare Teile zu kaufen( Wenn da wer einen Link hätte .....)


    Beim UR-GT TDI mit 125 KW ist die Geschichte mit der Bremse nicht so einfach. Kannst ja mal selber mit dem PR-Code 1KZ suchen.
    Habe das Thema beim ersten mal Bremse tauschen mit 2 Rücksendungen durch, weil die Händlerangaben zum PR-Code nicht gestimmt haben.
    Die Bremsenteile vom 103 KW passen eben NICHT ! (Der Händler wo ich die beim ersten Mal gekauft hatte ist insolvent...)

    Bitte beim nächsten mal einen aussagekräftigen Thread Titel wählen. Danke.

    Sorry, der Thread sollte eigentlich nicht mehr auftauchen, da ich zwischenzeitlich das gesuchte gefunde habe. Es war auch eine aussagekräftiger Titel bzw geplant.

    Einmal editiert, zuletzt von Ultrakurz ()

  • Ich habe die Ate Teilenummer anhand deiner Daten im Ate Onlinekatalog rausgelesen. Mit der habe ich bei Google den günstigsten laden rausgesucht. Mehr kann ich nicht tun, du vermutlich auch nicht ;)

  • Na Keramic ?


    Bitte lies mal bei Dr. Google alles über Keramic Bremsbeläge .


    Ich würde dir eher die von Ferrodo DS Performance empfehlen .


    Wirst dich wundern wie gut die sind !!

  • Die DS Performance kann ich wohl auch empfehlen. Hatte ich auch mal ne ganze Zeit auf einem anderen Wagen. Wirklich ein guter Belag.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Ich hatte sogar ATE Ceramic auf der Vorderachse und das ging astrein bzw konnte mich nciht beschweren. Ich bin aber auch kein Rennfahrer :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!