Golf V BLX 2.0 FSI - was klingt besser nur GTI-ESD oder MSD UND ESD vom GTI ?

  • Hi Leute


    Ich hab mal eine Frage und hoffe es gibt schon Leute mit Erfahrungswerten...


    Meine Auspuffanlage - MSD und ESD haben es so langsam hinter sich.....



    Einen guten gebrauchten GTI-ESD habe ich schon liegen.... jetzt ist die Frage was jetzt besser klingt......


    1.) originaler FSI - MSD + GTI - ESD


    2.) GTI - MSD + GTI - ESD




    Der Wagen soll ruhig etwas kerniger klingen, aber keine Knallbüchse - aus dem Alter bin ich raus :whistling:


    Wenn da jemand Erfahrungs-Werte und besser noch Klangproben hätte würde mir das sehr weiterhelfen!




    Danke u. Gruß :thumbup:

  • Hallo,


    hatte die Kombination selbst an meinen Fahrzeug . (übrigens der selbe Kennbuchstabe ).
    Der OE MSD ist einfach viel zu laut .. ist unfahrbar.
    Kann ich in nicht empfehlen .
    Ich habe noch eine Edel 01 EGA für den BLX mit Gutachten ab Kat.
    Ist eine R32 Optik mit 100MM Endrohren. Geiler Sound !. Passende Heckschürze ist auch vorhanden !
    Bei Interesse einfach melden !


    Schöne Grüße

  • Hi luxa


    Danke fürs Angebot, aber ich wills Serie-nah lassen... :D


    Also nach deiner Erfahrung ist die Kombi mit 2.0 FSI - MSD und 2.0 GTI - ESD für mich die beste Kombination? :thumbsup:




  • Bau ihn doch einfach dran, wenn du ihn eh schon hast? Auf Videos hörste eh nie den Klang richtig, weil es die Handymikrofone nicht schaffen.


    Den ESD haste innerhalb von einer halben Stunde gewechselt. Bist du mit dem Klang zufrieden, dann lässt es so. Wenn nicht, holst dir noch einen GTI-MSD und baust den rein. Arbeitsaufwand ist doch absolut überschaubar.


    Ich persönlich würde jedenfalls direkt beides montieren.

  • Bau ihn doch einfach dran, wenn du ihn eh schon hast? Auf Videos hörste eh nie den Klang richtig, weil es die Handymikrofone nicht schaffen.


    Den ESD haste innerhalb von einer halben Stunde gewechselt. Bist du mit dem Klang zufrieden, dann lässt es so. Wenn nicht, holst dir noch einen GTI-MSD und baust den rein. Arbeitsaufwand ist doch absolut überschaubar.


    Ich persönlich würde jedenfalls direkt beides montieren.

    Ohne schei ß :D :D
    Der Kollege ist doch sogar KFZ'ler :D

  • Ohne schei ß :D:D Der Kollege ist doch sogar KFZ'ler :D

    Nicht gaaaanz, ich verscheuere KFz-Ersatzteile.....aber Schraubbär bin ich bei Leibe nicht. :rolleyes:


    Es ging mir nur darum weil hier im Forum gesagt wurde, die Kombi GTI MSD+ESD am FSI unfahrbar laut sein soll......da wollte ich vorher nur mal den Vergleich gehört haben, wenn es eben nur der GTI-ESD ist.... :love: