Golf V BLX 2.0 FSI - was klingt besser nur GTI-ESD oder MSD UND ESD vom GTI ?

  • Hi Leute


    Ich hab mal eine Frage und hoffe es gibt schon Leute mit Erfahrungswerten...


    Meine Auspuffanlage - MSD und ESD haben es so langsam hinter sich.....



    Einen guten gebrauchten GTI-ESD habe ich schon liegen.... jetzt ist die Frage was jetzt besser klingt......


    1.) originaler FSI - MSD + GTI - ESD


    2.) GTI - MSD + GTI - ESD




    Der Wagen soll ruhig etwas kerniger klingen, aber keine Knallbüchse - aus dem Alter bin ich raus :whistling:


    Wenn da jemand Erfahrungs-Werte und besser noch Klangproben hätte würde mir das sehr weiterhelfen!




    Danke u. Gruß :thumbup:

  • Hallo,


    hatte die Kombination selbst an meinen Fahrzeug . (übrigens der selbe Kennbuchstabe ).
    Der OE MSD ist einfach viel zu laut .. ist unfahrbar.
    Kann ich in nicht empfehlen .
    Ich habe noch eine Edel 01 EGA für den BLX mit Gutachten ab Kat.
    Ist eine R32 Optik mit 100MM Endrohren. Geiler Sound !. Passende Heckschürze ist auch vorhanden !
    Bei Interesse einfach melden !


    Schöne Grüße

  • Hi luxa


    Danke fürs Angebot, aber ich wills Serie-nah lassen... :D


    Also nach deiner Erfahrung ist die Kombi mit 2.0 FSI - MSD und 2.0 GTI - ESD für mich die beste Kombination? :thumbup:




  • Hallo,


    ich denke schon . Wie gesagt mit dem GTI MSD wirst du nicht glücklich werden !

  • Hat vielleicht einer von Euch ein Video / Hörprobe wie der 2.0 FSI mit dem GTI-ESD klingt? :rolleyes:

  • Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Bau ihn doch einfach dran, wenn du ihn eh schon hast? Auf Videos hörste eh nie den Klang richtig, weil es die Handymikrofone nicht schaffen.


    Den ESD haste innerhalb von einer halben Stunde gewechselt. Bist du mit dem Klang zufrieden, dann lässt es so. Wenn nicht, holst dir noch einen GTI-MSD und baust den rein. Arbeitsaufwand ist doch absolut überschaubar.


    Ich persönlich würde jedenfalls direkt beides montieren.

  • Bau ihn doch einfach dran, wenn du ihn eh schon hast? Auf Videos hörste eh nie den Klang richtig, weil es die Handymikrofone nicht schaffen.


    Den ESD haste innerhalb von einer halben Stunde gewechselt. Bist du mit dem Klang zufrieden, dann lässt es so. Wenn nicht, holst dir noch einen GTI-MSD und baust den rein. Arbeitsaufwand ist doch absolut überschaubar.


    Ich persönlich würde jedenfalls direkt beides montieren.

    Ohne schei ß :D :D
    Der Kollege ist doch sogar KFZ'ler :D

  • Ohne schei ß :D:D Der Kollege ist doch sogar KFZ'ler :D

    Nicht gaaaanz, ich verscheuere KFz-Ersatzteile.....aber Schraubbär bin ich bei Leibe nicht. :rolleyes:


    Es ging mir nur darum weil hier im Forum gesagt wurde, die Kombi GTI MSD+ESD am FSI unfahrbar laut sein soll......da wollte ich vorher nur mal den Vergleich gehört haben, wenn es eben nur der GTI-ESD ist.... :love:

  • So, GTI-ESD brummt inzwischen am FSI-MSD und das nicht von schlechten Eltern!!!


    Lauter dürfte der wirklich nicht sein, klingt gut satt aber nicht übertrieben.

  • Hi Ronny,

    ich habe es nicht ganz verstanden.

    Ich selbst habe einen GTI und letztes Jahr den Endschalldämpfer getauscht, da der durch war. Jetzt ist der MSD durch und ich bin unschlüssig was ich tun soll. Der GTI ist komplett original und viel basteln will ich daran nicht, trotzdem überlege ich ob ich eine komplette Anlage dran machen soll aber wiederum nicht viel ausgeben möchte.


    Würde mir deine Kombination auch weiterhelfen um einen kernigeren Sound zu bekommen oder ist das eine andere Baustelle :)


    Danke dir

  • Hi Ronny,

    ich habe es nicht ganz verstanden.

    Ich selbst habe einen GTI und letztes Jahr den Endschalldämpfer getauscht, da der durch war. Jetzt ist der MSD durch und ich bin unschlüssig was ich tun soll. Der GTI ist komplett original und viel basteln will ich daran nicht, trotzdem überlege ich ob ich eine komplette Anlage dran machen soll aber wiederum nicht viel ausgeben möchte.


    Würde mir deine Kombination auch weiterhelfen um einen kernigeren Sound zu bekommen oder ist das eine andere Baustelle :)


    Danke dir

    Hi Chrissi


    Ich denke mal bei Dir würde es nichts weiter verändern....


    Also ich hab ja den 2.0 FSI und nun den 2.0 TFSI - ESD drunter...



    P.S. Ich habe noch einen GTI-MSD übrig...gebraucht zwar, aber gut. :S

  • was hat dein GTI MSD runter.


    Und kannst du mir paar Daten zukommen lassen wie Rohrdurchmesser und evtl paar Bilder ?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!