GTI MJ 16 Schaltknauf wechseln

  • Hallo zusammen.


    Ich suche bzw. Überlege meine Schaltknauf (Golfball) gegen einen anderen zu tauschen.
    Der Golfball gefällt mir nicht wirklich, hatte ihn zwar schon mal gegen nen Neuteil getauscht, aber irgendwie gefällt der mir nicht.


    Optionen sind der GTI Knauf aus'm 6er (ED oder normal) oder auch der Aluknauf aus'm S3 oder ein Audi Sport Knauf (siehe Bild 3. weiß nicht welches Modell).


    Passen die mit dem originalen Sack ?
    Hat wer noch nie Idee ?

  • Den Schaltsack musst Du eh umbauen, dass ist aber kein Problem (Ich habe sogar noch einen neuen da, von meinem Umbau damals).
    Der Rest ist einfach drauf und die Spange neu verprassen, damit das hält. Was sein kann, dass die Schaltstange im 7er kürzer ist als z.b. Im ED35, denn meine musste ich kürzen, um den 7er Knauf auf die gleiche Höhe zu bekommen wie den 6er Knauf.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jo, der Sack und so ist ja bei mir auch schon neu.


    Die Frage ist halt ob die beiden Audi Knäufe auf die Stange passen. Also der 1. und der 3.


    Werde im E*S* da nicht ganz schlau draus, auch im E*K* steht da nichts an Daten.


    Denke das der ED Knauf dann tiefer drauf steckt als der vom 7er.


    Will halt nichts für Nüsse kaufen

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ich glaube, die sind vom Durchmesser alle gleich.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja das stimmt, aber ein PQ Schaltknauf sitzt etwa 4cm tiefer.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)