Golf 7 Variant Federn

  • Hallo Golf Gemeinde,
    leider ist zum Variant nichts zu finden, daher die direkte Frage an euch.


    Hat jemand von euch einen Variant (1.4er) durch Federn tiefergelegt?


    Ich bin jetzt 2 mal beraten worden, und das absolut Unterschiedlich.
    1: 35/35 Federn ( hier habe ich angst das er durch den leichten Motor hinten hängt, da wir damit nach spanien vollgepackt in den Urlaub fahren, und auch im alltag)
    2: 45/35 Federn ( sorge um zu große Keilform )


    Ich weiß mit einem Gewinde usw wäre ich besser bedient, aber hatte am Golf 5 auch nur Federn und war damals zufrieden.


    Vlt habt ihr ja erfahrungswerte für mich.


    Gruß Marco

  • Mach die Sportline von Eibach rein, 50/35, sehr geil. Funktioniert auch bei DCC. Könnte hinten etwas tiefer sein, aber wenn Du oft beladen fährst ist das ja genau das Richtige für Dich.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Die Eibach Sportline Federn sind bei der Limo genau richtig, aber Speziell Beim VARIANT sind die Eibach GewindeF E D E R N find ich, noch besser. Hast den gleichen Eibach Komfort aber kannst mit den Eibach Gewindefedern beim Variant hinten nochmal CA 20MM tiefer drehen als mit der Eibach Sportline Feder beim Variant. http://eibach-gewindefedern.de/


    Steht brachial gut damit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Richtig, kosten aber 200€ mehr und wenn er oft beladen fährt braucht er die wohl eher nicht. Glaube nicht, das jemand das Auto immer je nach Beladungszustand hoch und runter dreht.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • danke euch soweit, bin leider noch nicht so ganz weiter, habe viel gelesen, aber zur wichtigen frage, sind auf den serien dämpfern die 45er federn mögilch?
    denke nach wie vor das die 30/30 federn vlt etwas zu wenig sind, und er hinten wenn mal der kofferraum beladen ist tiefer hängen würde.


    keiner da der Federn im Variant verbaut hat?

  • Hab die Sportline drin, könnten hinten etwas tiefer sein, aber hat man mir bei Eibach wegen Beladung gesagt. Soll auch bei DCC funktionieren, hab ich drin. Bei normalen Dämpfern passt's auf jeden Fall.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • Hi
    jepp wie immer bei Eibach funzt es perfekt mit Seriendämpfern mit den Gewindefedern. Beim Variant sind die Eibach Gewindefedern klar besser als nur Federn ohne Einstellmöglichkeit weil man es individuell so einstellen kann wie man es will. Die Gewindefedern sind wirklich richtig mit Komfort abgestimmt und in Verbindung mit der Tiefe trotzdem sportlich , keine Geräusche, kein Gehoppel und typisch für Eibach: SETZFEST ! Daher auch auf Dauer für Seriendämpfer kein Stress.

  • @VwCult09,
    Biddeschön. Die Ferdern sind jetzt ein halbes Jahr drin und da hat sich nix gesetzt. Da er hinten meiner Meinung nach sowieso ca. 1-1,5cm optisch zu hoch ist, gibt's auch beladen keinen Hängearsch.


  • Biddeschön. Die Ferdern sind jetzt ein halbes Jahr drin und da hat sich nix gesetzt. Da er hinten meiner Meinung nach sowieso ca. 1-1,5cm optisch zu hoch ist, gibt's auch beladen keinen Hängearsch.

    Sind das die Eibach-ProKit 30mm VA und 30mm HA?


    Und fährst du den TSI mit DSG?

  • Hi, nein sind die Sportline Federn. Und ja, 1,4tsi mit DSG.

    Gruß Oli


    Es ist nicht wichtig woher man kommt, sondern wohin man geht..........

  • moin in die Runde,

    Muss ich bei den Eibach sportsline Federn was beachten? Also bei der Eintragung vom TÜV. Oder gehen die ohne weiteres durch.

  • Mit originaler Rad-/Reifenkombination sollte die ABE greifen und es muss nichts eingetragen werden. Diese musst du dann natürlich immer mitführen.

    Instagram: leo_mk7r

  • Danke für deine Antwort. Wollte später auf 19 Zoll Felgen umrüsten. Frohe Ostern

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!