Elektrisches Gefühl....GTE in White-Silver

  • Ach so. Dat Dinges. Da hat dein Händler aber gepennt. Normal wird sowas gemacht bevor der Kunde das Auto sieht. Und keiner wird je mitbekommen was war.


    Hab das gleiche bei mir :D An einer Chromleiste ist weisser Lacknebel zu sehen. Blöderweise werden die erst nach dem Lackieren angebracht, also wurde da was lackiert nachdem die Leisten dran kamen. Aber nachforschen bringt nix. Solang das vor der Auslieferung gemacht wird erscheint es nirgendwo, keinerlei Wertminderung etc...

  • Da hat dein Händler aber gepennt.

    Ich kläre mal auf...Ich bin Angestellter in diesem Autohaus. Anlieferung war am Samstag, da is prinzipiell jedwede Lieferung als Nachtanlieferung deklariert, dann hat man bis zum nächsten Werktag 12:00 Zeit etwaige Schäden geltend zu machen. Ich Angestellter = Kunde = ich im Dienst an diesem Tag hatte dann alle Zeit der Welt mir das Auto in Ruhe anzuschauen! :D

  • Also das kleine Dellchen lässt sich ja wohl von einem Profi ohne Lackarbeiten beseitigen.
    Natürlich hast du das Recht auf ein unversehrtes Fahrzeug, was dem Kaufvertrag entspricht, aber deshalb ne Welle machen...
    Die Tür ist auch nur ein Anbauteil. Im schlimmsten Fall neue Tür und Lackangleichung. Nen Unfallwagen ist das dadurch für mich noch lange nicht.


    Viel Spaß mit dem Wagen, ich bin gespannt, was du raus machst :)

  • Also das kleine Dellchen lässt sich ja wohl von einem Profi ohne Lackarbeiten beseitigen.
    Natürlich hast du das Recht auf ein unversehrtes Fahrzeug, was dem Kaufvertrag entspricht, aber deshalb ne Welle machen...
    Die Tür ist auch nur ein Anbauteil. Im schlimmsten Fall neue Tür und Lackangleichung. Nen Unfallwagen ist das dadurch für mich noch lange nicht.


    Viel Spaß mit dem Wagen, ich bin gespannt, was du raus machst :)


    Danke Dir, so wie es aussieht momentan, sollte ich ihn Mitte der nächsten Woche haben.


    Vielleicht kommt es falsch rüber, mache ja keinem nen Vorwurf, is halt so, kann ich eh nicht ändern. Aber im gleichen Atemzug siehst Du es ja schon selbst, worum es mir geht! Und im Reparaturfall mit neuer Tür muss ich Dir leider widersprechen, genau dann ist es ein anzugebener reparierter Unfallschaden. Bin halt mit ner Juristin liiert und selbst Serviceberater für Karosserie- und Unfallschäden...daher vielleicht etwas voreingenommen zugebenermaßen.


    Tja, so verschieden sind die Geschmäcker, ich finde Black Rubin mit Abstand die Beste Farbe am Golf 7 PA

    Finde die Farbe an und für sich ja gar nicht mal so schlecht, aber am Golf mit blauen Akzenten...irgendwie <X


    Übrigens was macht denn Deine Fahrzeugvorstellung?

  • Andererseits muss man zugeben dass es nichts langweiligeres oder normaleres gibt als einen Golf der schwarz ist. Das is jetzt der absolute Mainstream vom Mainstream. Wer bloss nicht auffallen will kauft nen schwarzen Golf. Damit machst nie was falsch. :D Okay, ein silberner geht auch noch :D

  • Okay, ein silberner geht auch noch

    Ich dachte schon.... ?(


    Ich kann kein schwarz mehr sehen. Aber schau Dir doch mal die Farbkarten an...Nur noch gedeckte Farben, gefühlte 8 Grautöne in jeglicher Nuance... Kurkumagelb gibt es auch nicht mehr und alles Knallige ist Sonderfarbe....

  • Servus. Da isser also. Viel Spass dir damit und Berichte doch mal bitte weiterhin
    im Alltag sowie bitte deinen Fahrwerkseindruck nach +- 50 000 je nach Fahrweise. ..
    Die Bezüge sind nicht so meins. Und das andere alles, ich verbleibe gespant.

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

  • Fakt ist yellow ist die beste Farbe oder Signalgelb.
    Ja, ist leider so in unserem Ländle das die Bürger grau, schwarz weiß nehmen... Deswegen gibt's immer so wenig Auswahl. Lieber Sonderfarbe als Assistensysteme die bei Audi in Reparatur schnell 4000 Euro kosten z. B.
    Audi ist ein Vorbild und haut bunte Farben wie Vegasgelb oder Turboblau für 600 Euro im Konfi raus.


    MfG

  • Ich dachte schon.... ?(
    Ich kann kein schwarz mehr sehen. Aber schau Dir doch mal die Farbkarten an...Nur noch gedeckte Farben, gefühlte 8 Grautöne in jeglicher Nuance.............


    Alle meine Karren sind schwarz Davon einjunger Gebrauchter eben deswegen.
    Ozzy wäre stolz auf mich.
    Ist halt der Deutsche Biedermeier der die meisten Neuwagen kauft hierzuland.

    „Der S1 war das wahnsinnigste aller meiner Autos. Bei der Fahrt fühlte ich mich wie beim Ritt auf der Gewehrkugel. Ich schoß mich wie ein Querschläger von Kurve zu Kurve.“ W.R.

  • So , die Auslieferung steht kurz bevor, der Brief ist am Freitag eingetroffen. Tür ist instandgesetzt und das ganze ohne Lackierarbeiten, volle Zwei Tage war das Auto weg. Habe heute noch die Fernbedienung der Standheizung angelernt, die hatte ebenfalls bei Anlieferung gefehlt und die Türverkleidung wieder montiert. Alleine die Fahrzeugkonfiguration zu personalisieren ist ne Welt für sich... :D Habe mal grob aufbereitet, Innenraum ist soweit fertig. Außen habe ich nur mal grob gemacht. Die beiden Radsätze sind sauber und versiegelt, Lack mache ich komplett im Frühjahr. Kneten, polieren und wachsen macht null Sinn zur Zeit. Kennzeichen ist reserviert. Brauche was Neues, das Alte muss ich aufgeben, da ich in nem Zulassungsbezirk lebe, der 3 Stellen hat. Hab bei dem alten Kennzeichen 2 Buchstaben und 3 Ziffern, somit geht das mit E-Kennzeichen nicht, das Kennzeichen darf maximal 8 Stellen haben. Also darf es maximal so aussehen: XXX - YY ZZ E



    Am Montag stelle ich die Zulassungsunterlagen zusammen und wenn alles klappt wird am Dienstag gefahren. :love:

  • Das E wird dir bei der nächsten Gesetzesrevision eh wieder weg genommen :D

  • Finde die Farbe an und für sich ja gar nicht mal so schlecht, aber am Golf mit blauen Akzenten...irgendwie <X
    Übrigens was macht denn Deine Fahrzeugvorstellung?


    Ja, mit blauen Akzenten könnte es sich etwas beißen. Mich nervt diese eingeschränkte Farbauswahl mit 10 verschiedenen Grau und Silbertönen auch total.


    Die Fahrzeugvorstellung hab ich irgendwie verschleppt, momentan ist der Gute leider eh abgemeldet und vorerst durch einen Golf 7 Kombi abgelöst :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!