Elektrisches Gefühl....GTE in White-Silver

  • White Silver war mal mal meine Wunschfarbe, bis der erste bei mir am Band vorbei kam, dann war es auch bei mir vorbei. Die Beschreibung, Metallicgrundierung trifft es ganz gut. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Bei mir hier inner Gegend fährt ein Golf 7 R in der Farbe rum und ich find die eigentlich ziemlich gelungen. :)

  • Nochmal danke für Euer Interesse, freut mich sehr! ;)


    Metallicgrundierung trifft es ganz gut.

    So ähnlich heißt es auch bei mir in der Firma! 8)


    Habe ihn heute in Empfang genommen und gleich mal ca. 100 KM gefahren..Also bin natürlich noch etwas aufgeregt aber irgendwie reißt mich dieses Fahren total mit und ich muss sagen es fühlt wenn ich es mit einem Wort beschreiben müsste "befreiend" an. Starte morgen in meine Arbeitsfahrten mit 29 KM reiner E-Reichweite und werde Euch natürlich weiterhin berichten. Erste Detailfotos gibt es mal am Wochende im Hellen und wenn das Wetter einigermaßen passt!

  • Glückwunsch :) Und allzeit gute Fahrt :)



    PS. Du willst jetzt aber nicht sagen dass du elektrisch nur 29km weit kommst und es dafür in Deutschland trotzdem ein E-Kennzeichen gibt 8|:huh:

  • Ich bau mir jetzt auch einen E-Motor ein.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • PS. Du willst jetzt aber nicht sagen dass du elektrisch nur 29km weit kommst und es dafür in Deutschland trotzdem ein E-Kennzeichen gibt

    Klar, dank unserem E-Mobilitätsgesetz bekommen Fahrzeuge, die in Theorie mindestens 40 KM rein elektrisch fahren können ein E-Kennzeichen, ob das reine Elektrofahrzeuge, Hybride oder Brennstoffzellenfahrzeuge sind, spielt dabei keine Rolle. Das absurdeste Beispiel siehe unten. 8)


    Unbenannt.png



    Bin heute sowohl zur Arbeit als auch nach Hause rein elektrisch gefahren, wobei ein Weg 9 KM sind. Allerdings heute morgen bei -8 Grad waren die 29 KM E-Reichweite natürlich dahin, so dass es ohne Nachladen noch nicht rein elektrisch wieder nach Hause ging. Beim Nachhausefahren hatte ich 36 KM E-Reichweite und jetzt sind noch 21 KM über. Es gibt insgesamt 5 verschiedene Fahrmodi, die vollkommen autonom gesteuert werden, allerdings auch jederzeit manuell anwählbar sind. Was ich herausgefunden habe, dass ich die Presets des DCC selbst gar nicht anwählen kann.Die Dämpferkennlinie wird dem jeweiligen Betriebsmodus angepasst. Die jeweiligen Betriebsmodi erläutere ich gerne mal seperat.


    DSC_0100.JPG

  • Laut technischen Daten schafft er rein elektrisch 130 Km/h bei einer Leistung von 102 PS und 330 NM Drehmoment ab Start. Ich habs noch nicht probieren können im Berufsverkehr, aber es erschint mir glaubhaft, aber dann wird wahrscheinlich die Reichweite in kürzester Zeit aufgebraucht sein.

  • Wie versprochen gibts erstes Bildmaterial, auch wenn es erstmal schnelle Schmuddelwetter-Pics geworden sind. Hoch wie ein Bus und Spurweite einer Schmalspurbahn, aber Räder waren halt mit bei. Innenraumbilder und ein ausführlicher erster Fahrbericht folgen! Kann schonmal eines vorwegnehmen. Bisher bereue ich den Blindkauf keineswegs...man ist begeistert! :thumbup:


    1.JPG2.jpg3.JPG4.jpg5.JPG6.jpg7.jpg8.JPG9.JPG10.jpg

  • Danke Dir!


    Also zumindest liegen Platten schonmal im Warenkorb meines Onlinehändlers... 8)

  • Sieht auf jeden Fall sehr gut aus der GTE. Freut mich auch sehr zu hören, dass Du mit dem Kauf zufrieden bist.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!