Elektrisches Gefühl....GTE in White-Silver

  • Edler als Oryx ist die Farbe definitiv nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist der Golf nicht Pure White?
    Wird mit White Silver eigentlich nicht oft Oryx genannt?

    White Silver ist eine eigene Farbe. Ich würde sie als kühler als Oryx bezeichnen und sie sieht in unterschiedlichem Licht unterschiedlich aus, manchmal grau, teilweise weiß und teilweise mit einem leichten Lilastich. Oryx ist gelbstichig.


    White Silver ist meine Lieblingsfarbe geworden, gerade durch die Vielseitigkeit. Aber bin mit meinem Oryx auch zufrieden :D

  • Edler als Oryx ist die Farbe definitiv nicht.

    Finde es gut, dass Geschmäcker verschieden sind, auf jeden Fall würde mich Deine Begründung interessieren!

    White Silver ist eine eigene Farbe. Ich würde sie als kühler als Oryx bezeichnen und sie sieht in unterschiedlichem Licht unterschiedlich aus, manchmal grau, teilweise weiß und teilweise mit einem leichten Lilastich. Oryx ist gelbstichig.

    Würde ich so unterschreiben! :love:


    Habe mich in Sachen Motiv definitv von philippmtk und seinem Mega-GTI inspirieren lassen! :thumbup:


    1.JPG2.JPG3.JPG6.JPG7.JPG10.JPG12.JPG13.JPG14.JPG

  • Die Begründung ist ganz einfach. Oryx Weiß wirk ob Sonne oder nicht, viel hochwertiger und wärmer. White Silver dagegen ist im Schatten einfach nur eine Metallicgrundierung. Als die ersten damals übers Band gelaufen sind, war mein Erwartungshaltung noch sehr hoch, da ein Kumpel aus WOB vorher davon geschwärmt hat und als dann die ersten kamen, kam auch die Ernüchterung und im Tageslicht wurde das auch nicht besser. Aber die Farbe gibt es ja nicht mehr.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich finde das „kühle“ Weiß viel besser. Bei der Arbeit steht ein Shooting Brake neben mir und dem sein weiß ist mehr Richtung Eierschale :D das wirkt irgendwie immer dreckig.


    Top wie du das Auto hier dokumentierst :thumbup:

  • Da ich bisher noch keine gemacht habe, präsentiere ich Euch Bilder vom Motorraum zusammen mit einer kleinen Veränderung.


    1.jpg


    Den Platz rechts im Motorraum nehmen die Leistungs- und die Steuerungselektronik mit den Hochvoltleitungen ein, der eigentliche Elektromotor steckt im Getriebe und stellt mit diesem eine gemeinsame Einheit dar. Leider bedeutet das nach diversen Recherchen ebenso, dass wenn die Doppelkupplung verschlissen ist, diese nicht einzeln zu ersetzen ist, sondern nur im Verbund mit einem neuen Getriebe. Sollte es mal zu einem Verschleißschaden der Kupplung kommen, bin ich gespannt, ob das dann eventuell von einer Garantie oder Garantieversicherung getragen wird, denn der Ersatzteilpreis ist echt nicht von dieser Welt!


    Ich fand den 1.4er optisch nie so schön, zum einen wegen der drei Resonanzrohre und mangels einer Abdeckung. Bei Audi gibts den 1.4er mit Abdeckung, das wusste ich. Für die passende VW-Abdeckung musste ich etwas suchen. Der Vorfacelift GTE hatte sie noch verbaut, beim Facelift wurde sie wegrationalisiert. Die Abdeckung an sich ist einfach nachzurüsten. Die Halterungen am Saugrohr sind immer vorhanden, man braucht lediglich auf der linken Seite einen Halter mit Kugelkopf. Dieser kann einfach mit der vorhandenen Verschraubung vom Hitzeschutzblech des Turboladers, welche am Ventildeckel befestigt ist, verbunden werden. Die Abdeckung kann natürlich auch bei allen 1.4ern nachgerüstet werden, nicht nur bei den GTE-Modellen!


    2.jpg4.jpg3.jpg

  • Die Abdeckung wertet den Motorraum deutlich auf. Viel besser als der alte Kasten mit den Orgelpfeifen. Ich würde dem Ganzen noch die Krone aufsetzen und den TSI Schriftzug entfernen und durch einen GTE Schriftzug vom Heck ersetzen. Evtl noch den Wischwasserdeckel in Schwarz.

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

  • Und? Wie fährt es sich inzwischen so? Langsam daran gewöhnt bzw. den Opa-Fahrstil schon angenommen? :D

  • Ja, mittlerweile sind es 6000 Kilometer GTE...und bin immer noch sehr angetan, freue mich auf jede Fahrt. Gebe Dir recht....Gas geben zu müssen fühlt sich so falsch an! :D


    War jetzt in den letzten drei Wochen vermehrt auf Benzin unterwegs, da die Ladesäule vor Ort außer Betrieb war. Mein Fahrprofil hat sich durch den Jobwechsel etwas geändert, will heißen: Fahre 400 Kilometer Autobahn pro Woche, jeweils Langstrecke mit 2x 200 KM Fahrt. Werktags fahre ich pro Woche 75 Kilometer und die rein elektrisch. Das schlägt sich wie folgt nieder:


    Hier die Daten ab den Tankvorgängen aus Mai.


    6.jpg



    Und hier die Langzeitdatendeitdem ich Car-Net habe, daher fehlen leider ca. 1000 Kilometer.


    7.jpg

  • Gibt hier nicht viel Neues..Bald habe ich meine ersten 10.000 KM Kilometer hinter mehr..außerdem gibts das hier! Ist schon merkwürdig was manche Zeitgenossen unter nem Spaß oder nem Scherz verstehen..für mich grenzt das an Sachbeschädigung. :evil: Muss nämlich großflächig mit Schleifpolitur ran, denn Eiweiß verweigt sich mal ganz schnell im Klarlack! :thumbdown:


    IMG_20190703_074352.jpgIMG_20190703_074402.jpgIMG_20190703_074420.jpg

  • Parke so gut wie immer in diesem Neubaugebiet, dort ist es normalerweise sehr ruhig und gut beleuchtet. Meine Wohnung liegt ungefähr 50 Meter weiter, bekomme nicht immer einen Parkplatz vor der Wohnung. Der dazugehörige Tiefgaragenstellplatz gehört meiner Freundin. Also kam ich eines Morgens zum Auto und wunderte mich noch, warum die Polizei die Straße auf und ab gefahren ist. Keine Ahnung, was dort vorgefallen ist. Habe versucht die zuständige Dienststelle zu kontaktieren, leider vergebens, scheinen wohl ähnliche Arbeitszeiten zu haben wie ich, aber ich mache mir da nicht viel Hoffnung, dass die was wissen, geschweige denn irgendwas bekannt ist. Der Ärger überwiegt, da ich den Aufwand habe und Zeit investieren muss. Andererseits gibts sonst keine BEschädigung, so dass ich meine Kasko nicht bemühen muss.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!