Krafti's Cupra - Der weniger zahme Löwe

  • CUPRA ST in Nevada Weiß

    Heute möchte ich gerne mein neuen Gefährten vorstellen! Leider habe ich mich von meinem schönen FR aus dieser Vorstellung schon nach knapp über einem Jahr wieder getrennt.
    Diesmal stimmt alles, ich habe mir fest vorgenommen dieses Schmuckstück mehr als nur ein paar Jahr/e zu fahren.


    Paar Eckdaten zum KFZ: Seat Leon Cupra St 290, Bj.16, DSG, Pano, Alle Assistenzsysteme, Alcantara, RFK, bla, bla, etc, pp. Also fast Vollausstatung, außer Schalensitze und Brembo Upgrade. ^^


    Natürlich wird dieser nicht von dezenten Personalisierungsmaßnahmen verschont bleiben. Da ich noch einige Teile vom FR wieder ausgebaut habe, habe ich natürlich nun ein paar Teile, die schon ganz heiß darauf sind wieder eingebaut zu werden.


    Ich hoffe, dass ich hier weiterhin Unterschlupf in diesem schönen Golf Forum bekomme, denn ich habe kein besseres gefunden, was so schön harmoniert und funktioniert und dabei noch spaß macht. Ihr Forumsmitglieder seid allesamt Klasse! :)


    Der dicke ist noch ziemlich Serie. Wird aber wieder Stück für Stück wieder aufgehübscht. Er wird sich stark an dem Design vom damaligen FR anlehnen. Vielleicht kommt ja noch eine dezente Vollierung. Ich dachte an ein Winter Camouflage ?


    Da ich ihn erst seit kurzem habe und noch wenig Zeit hatte mich mit ihm zu beschäftigen habe ich bis jetzt folgende Maßnahmen schon unternommen:


    -Diverse Codierungen
    -Cupra Flagge hinten entfernt
    -KFZ Schilder angeschraubt ( Kappen fehlen noch )
    -Seitenscheiben, Heckscheibe und Panoramadach mit Soft99 Glaco Roll on Versiegelt


    Bilder habe ich nur ein paar Schnappschüsse. Mehr werden noch kommen. Versprochen! :)




    c%g+ZDtwTmaZtfKLe3hiUA.jpg


    fullsizeoutput_4c36.jpeg


    fullsizeoutput_4c34.jpeg


    fullsizeoutput_4c35.jpeg


    lLGmu8b8RvSrU1p3e8ifZg.jpg


    fullsizeoutput_4c31.jpeg



    Grüße aus Hamburg!

  • Glückwunsch zur sportlichen Familienkarre ! :)
    hat der Wagen schon Sommerfelgen, oder übernimmst du die alten?



    Vielleicht kommt ja noch eine dezente Vollierung. Ich dachte an ein Winter Camouflage ?

    Oh bitte nicht, diese Flecken und Camou Folierungen sind grausam <X<X<X sowas sieht man in der Seat Kiddi Community leider zu oft :thumbdown: Wenn Folie, dann eine Voll-Folierung ;)


    Ich denke mal, dass der Rieger Diffusor sowie größere Endrohre noch kommen werden?! :)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Erstmal ein Abo da lassen ;)


    Eine sehr gute Wahl hast du da getroffen, und so ein Kennzeichen für Hamburg zu bekommen ist echt nicht schlecht (mit deinem Trick :D ). Kann es kaum erwarten mal mitzufahren.


    Ich würde auch eher zu einer Voll-Folierung tendieren, aber eine geschickte Camouflage-Folie kann auch gut aussehen. Vielleicht Snow Digital Camo?


    Bin auf jeden Fall auf die Veränderungen gespannt, der letzte wurde ja auch schick veredelt.

  • Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:
    Hätte zwar gehofft, dass es mal wieder ein VW wird, aber die Leistung ist natürlich nicht schlecht. Macht bestimmt ordentlich Laune. :)


    Und ja, Boffboff hat Recht, diese Comouflage Folierungen sind nicht das Wahre und mittlerweile doch auch schon ziemlich ausgelutscht.

  • Glückwunsch zur sportlichen Familienkarre ! :)
    hat der Wagen schon Sommerfelgen, oder übernimmst du die alten?



    Oh bitte nicht, diese Flecken und Camou Folierungen sind grausam <X<X<X sowas sieht man in der Seat Kiddi Community leider zu oft :thumbdown: Wenn Folie, dann eine Voll-Folierung ;)
    Ich denke mal, dass der Rieger Diffusor sowie größere Endrohre noch kommen werden?! :)

    Ich hab hier noch die normalen Cupra Felgen liegen. Möchte aber wahrscheinlich die verkaufen und andere zulegen. Entweder wieder Motec Ultralight oder diesmal einfach nur Felgen die schön aussehen und kein wert auf Gewicht legen. Das mit Camo ist nur nen Gedanke, der aber sehr sehr sehr weit weg liegt. :D



    Glückwunsch und gute Fahrt. :thumbup:
    Was hat der Gute denn schon runter?


    Ps: Thema abonniert. ;)

    Hey Danke! Er hat 60k runter, war also nen Langstrecken KFZ. :)






    Glückwunsch zum neuen :)


    Aber hey, jetzt nicht nur deine Zeit zum fahren nutzen sondern uns hier auch detailliert erzählen, welche Teile vom FR reinkommen und was du sonst noch für Veränderungen geplant hast :P

    Hehe. Also vom FR übernehme ich aufjedenfall die Rieger Lippe. Da ich ja damals schon die Cupra Gitter hatte und in glänzend schwarz lackiert habe, passt das ja diesmal perfekt. Ich muss nur noch das untere Gitter mit dem ACC neu lackieren lassen.


    Da ich das Aerodynamik Paket dran gelassen hatte, was ich eigentlich demontieren wollte, habe ich mir schon mal die Schweller neu bestellt und diese liegen auch schon bereit zum lackieren.


    Außerdem habe ich noch die Verkabelung für Zweite Kofferaumleuchte und die Fußraumbeleuchtung für den Fond Bereich mitgenommen.


    Alle anderen geplanten Veränderungen schreibe ich, wenn die Teile da sind was dazu. ^^

  • Ich wünsche Dir viel Freude mit dem neuen Kraftfahrzeug und bin gespannt auf die Veränderungen, die Du und hier in Wort und Bild präsentieren wirst.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Danke Leute für die vielen Glückwünsche! :love:


    In Bergedorf. Merlin Car wash nennt der sich glaub ich. Können uns gerne dort mal zum waschen oder schnacken mal treffen. :)