Krafti's Cupra - Der weniger zahme Löwe

  • Früh am Morgen, da habe ich noch nicht alles gesehen. :D Ist das abgebrochene Stück noch da?

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich glaube das steckt noch drin. Hätte sonst versucht die mit der Stoßstange zu verkleben. Hab extra ein Alleskleber mit Pulverkugel Basis. Ich denk das bekommt man noch selber repariert.


    Trotzdem ärgerlich. Eine neu Stoßstange hätte ich lieber genommen.

  • Reparieren wird sicherlich funktionieren, neu ist natürlich immer besser.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich glaube das steckt noch drin. Hätte sonst versucht die mit der Stoßstange zu verkleben. Hab extra ein Alleskleber mit Pulverkugel Basis. Ich denk das bekommt man noch selber repariert.


    Trotzdem ärgerlich. Eine neu Stoßstange hätte ich lieber genommen.

    Die Stoßstangen sind aus PP-EPDM, da hält auf Dauer kein Alleskleber; gerade an so einer Stelle, die viel Zugkraft aushalten muss, wirst da vermutlich keinen Erfolg haben.


    Sofern du es selbst reparieren willst, kann ich dir für solche Fälle den 2k Kunststoff-Kleber von VW ans Herz legen. Der ist extra dafür gemacht und hält wirklich fast wie geschweißt. Benutze den seit Jahren für alle Kunststoffarbeiten.


    Teilenummer: D180KU2A1


    Gibt's aber manchmal auch zum besseren Preis bei Ebay.


    Vor dem Kleben die Stelle ordentlich entfetten und mit Kunststoff-Haftvermittler einsprühen.

  • Sehr schönes Heck :love:
    Rückleuchten noch das weiße überdecken mit Folie? Hab ich auch gemacht. Sieht 10x besser aus :thumbup:
    Sowas brauchst :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oder halt Plasteschweißen, dass hält auch. Das kann man auch selber machen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Sehr schönes Heck :love:
    Rückleuchten noch das weiße überdecken mit Folie? Hab ich auch gemacht. Sieht 10x besser aus :thumbup:
    Sowas brauchst :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Genau den Kleber meine ich. Hab den zuhause und würde den verwenden.

  • War dein Heckeinsatz nur zum lackieren oder ist das ein neuer? Wenn neu, warum hast du da das Kennzeichen wieder angeschraubt und somit Löcher reingemacht? :S

    Die Dinger haben ab Werk eine Mulde in der Mitte. Die muss man extra cleanen lassen. Bei meinem gecleanten sieht man in gewissen Winkeln, wenn die Sonne drauf scheint, dass das Material in der Mitte deutlich dünner ist.


    @Krafti ich habe das gleiche Problem wie du, also das Problem mit dem Halter. Ich muss mir auch eine Lösung suchen.

    Insta: boffboff_cupra

  • Die Dinger haben ab Werk eine Mulde in der Mitte. Die muss man extra cleanen lassen. Bei meinem gecleanten sieht man in gewissen Winkeln, wenn die Sonne drauf scheint, dass das Material in der Mitte deutlich dünner ist.
    @Krafti ich habe das gleiche Problem wie du, also das Problem mit dem Halter. Ich muss mir auch eine Lösung suchen.

    Ich warte noch ab was der Verkäufer mir anbietet. Ansonsten probiere ich das mit dem o.g. Kleber und berichte dann. Hat damals mit anderen Teile super geklappt. Mein Aerodynamik Heckstoßstange habe ich auch so die Halter repariert. Die waren da nur nicht ganz ab. Der Kleber hält bombenfest und fühlt sich nach Sekunden so an, als ob es schon zum Teil immer gehört hat.



    War dein Heckeinsatz nur zum lackieren oder ist das ein neuer? Wenn neu, warum hast du da das Kennzeichen wieder angeschraubt und somit Löcher reingemacht? :S

    Ja hab da Löcher reingemacht weil da eigentlich in der Mitte auch gecleant werden hätten müssen. Da ich aber schon Löcher vorne bei dem Kennzeichen hatte, hab ich einfach das Thema mit den Magneten gelassen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!