Krafti's Cupra - Der weniger zahme Löwe

  • Moin!


    Es gab einige dezente Veränderungen! Gestern war ich auf dem Tuningday Geesthacht Season Ending. War mal wieder Klasse, bis auf dem späten Abend. Da fing es an zu Regnen.
    Hier einige Fotos von gestern.


    Ja ich weiß ist hoch wie ein Bus, aber das ST XA habe ich mir vor kurzem geordert, der wird demnächst endlich mal tiefer fahren.


    vanssss.jpeg


    Alle Fotos übrigens mit meinem Iphone X geschossen. Bin jedes mal begeistert was die Kamera eines Smartphones so zaubern kann. Übrigens ohne Filter etc.


    IMG_7719.jpeg


    Die Heckklappe wurde auf Garantie neu lackiert, da die Inneren Leuchte sich in die Heckklappe drücken. Ich vermute das ist ein Serienfehler. Da leider niemand dort nachguckt, wird das auch so ziemlich nirgends erwähnt. ( Ist bei einem Freund auch beim Umbau auf FL Rückleuchten genau an den selben Stellen, nur nicht so ausgeprägt wie bei mir gewesen)


    IMG_7720.jpeg


    Einige geile Autos am start gewesen.


    IMG_7729.jpeg


    Ein Driftcar von vielen....geil..


    IMG_7703.jpeg


    Videos hier einzufügen ist hier im Forum leider sehr umständlich, deswegen nur ein kleiner zu später Schnappschuss von der Burnout Show.


    IMG_7755.jpeg


    Und wenn man Dragrace fährt und am ende keine richtig Ausbremszone hat, dann noch eine ältere Kiste fährt und sich selbst überschätzt. Passiert das:


    IMG_7735.jpeg


    Zum Auto selbst noch. Alle Türen, Sitzbank und Kofferaum wurden gedämmt. Klang und bass technisch nochmal eine Klasse höher geworden. Hätte ich im Leben nicht gedacht. Eine Duale Dashcam kam hinzu. Bei den ganzen Idioten auf den Straßen, weiß man nie... Ahja ich hab mir von HS CNC Dekore in GFK geordert statt Carbon und in Klassisch schwarz glänzend lackiert. Ich weiß, Kratzer beim angucken, niemals im Leben, lieber freiwillig raus... etc...etc..pp. Aber es soll halt in Richtung OEM+ gehen.


    IMG_7616.jpeg


    IMG_7620.jpeg


    IMG_7623.jpeg



    Wie schon oben geschrieben kommt noch ein ST XA rein, worauf ich am meisten gespannt, da ich noch nie ein Gewindefahrwerk in einer meinen Autos hatte.


    Zuhause liegen schon die Dunlop Wintersport 5 in 225 40 R18. Ich bin noch auf der Suche und Ideen für 18 Zoller Winterfelgen. Im Auge hatte ich Dotz Misano Grey. Ich tendiere zu schwarzen, grauen oder bronzene Felgen. Preislich wollte ich bis maximal 700€ gehen. Falls da jemand Vorschläge hat. Immer gerne her damit.

  • Ich find das glänzend schwarz sehr stimmig für den Innenraum. Wirkt recht hochwertig auf den Bildern. Mir gefällt das.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Original Cupra Felgen bekommt man doch recht günstig. Mein Cousin hat welche ohne Macken mit 1 alten Reifen für 500€ gekauft.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Original Cupra Felgen bekommt man doch recht günstig. Mein Cousin hat welche ohne Macken mit 1 alten Reifen für 500€ gekauft.

    Genau die habe ich als Wintersatz ( Cupra 18 Zoller ) auch für 500€ verkauft. War mir zu Langweilig und ich habe mir ein Satz neue Winterreifen gekauft, weil ich die alten darauf nicht fahren wollte.

  • Zuhause liegen schon die Dunlop Wintersport 5 in 225 40 R18. Ich bin noch auf der Suche und Ideen für 18 Zoller Winterfelgen. Im Auge hatte ich Dotz Misano Grey. Ich tendiere zu schwarzen, grauen oder bronzene Felgen. Preislich wollte ich bis maximal 700€ gehen. Falls da jemand Vorschläge hat. Immer gerne her damit.

    ich werf mal die Borbet FF1 in den Raum :) ansonsten MAM RS4 in silber :thumbup: Tec Speedwheels GT6 EVO wäre vielleicht auch nicht verkehrt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schöne dezente Veränderungen :thumbup:


    Mit dem ST XA wirst super zufrieden sein, hab es jetzt seit n bisschen mehr als 4 Wochen drin.
    Hatte Anfangs RMK 330, nach gut 2 Wochen hat es sich dann gesetzt und ich konnte es richtig Einstellen.
    Mittlerweile ist's gefühlt um Welten besser, besonders bei kurvigen Strecken merkt man den Unterschied zum Original Fahrwerk dann doch sehr.


    Zu den Felgen evtl noch die Keskin KT19 sehen den Dotz sehr ähnlich oder die V1 Wheels V1 Daytona. Autec Wizard sollten glaub auch noch unter den 700 Euro.

  • Sehr schöne dezente Veränderungen :thumbup:


    Mit dem ST XA wirst super zufrieden sein, hab es jetzt seit n bisschen mehr als 4 Wochen drin.
    Hatte Anfangs RMK 330, nach gut 2 Wochen hat es sich dann gesetzt und ich konnte es richtig Einstellen.
    Mittlerweile ist's gefühlt um Welten besser, besonders bei kurvigen Strecken merkt man den Unterschied zum Original Fahrwerk dann doch sehr.


    Zu den Felgen evtl noch die Keskin KT19 sehen den Dotz sehr ähnlich oder die V1 Wheels V1 Daytona. Autec Wizard sollten glaub auch noch unter den 700 Euro.

    Danke :) Wieviele Klicks fährst du vorne und hinten?


    Ich hab mich jetzt auf wieder schwarze Felgen eingeschossen. Im Moment überlege ich zwischen MAM RS4 oder den Borbet FF1. Die FF1 sind besonders leicht. Vorallem wird das putzen beim FF1 einfacher.
    Bin mir aber noch nicht ganz sicher. Zudem sind 18er auch relativ klein. Die Dotz und Keskin sind alle aus der Auswahl rausgeflogen. Die Dotz Misano gibts leider nicht in schwarz.

  • Hab mich für die Autec Wizard entschieden. Die Borbet sind laut Aussage vom Verkäufer nicht im Flow Forming Verfahren gefertigt und deswegen nicht so leicht wie die 19 Zoller gewesen. Zum Trost gabs die Autecs in schwarz als Sonderedition. Hab schon immer mit den Autecs geliebäugelt, aber wollte das grau nicht haben.


    Fahrwerk kommt wohl am Wochenende rein. :thumbup:


    E42C9550-5B3A-4E8D-AA6C-EBB4418E9448.jpeg

  • Die schwarzen Autec Wizard stehen dem Cupra gut.
    Welche Maße und ET hast du denn drauf?
    Suche eventuell auch neue Felgen für den Sommer aber Auswahl wegen der großen Brembobremse eher bescheiden || .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

  • Die schwarzen Autec Wizard stehen dem Cupra gut.
    Welche Maße und ET hast du denn drauf?
    Suche eventuell auch neue Felgen für den Sommer aber Auswahl wegen der großen Brembobremse eher bescheiden || .


    Gruß
    GolfGTI2010 aka. Dominik

    Danke :D Sind 8J x 18 ET45. Werden bei dir definitiv ohne Spurplatten nicht passen. Die Motec Ultralight haben extra ein neues Felgenmaß rausgebracht für die Brembos.

  • Autecs geliebäugelt, aber wollte das grau nicht haben.


    Das ist Anthrazit :P
    Schöne Wahl, hatte die Felgen bis vor kurzem ja auch drauf. Die Felgen sind wirklich ziemlich leicht, kann ich bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!