Einlassseite/Ventile verkokt - Wer bietet Walnut Blasting im Raum Potsdam/Berlin an?

  • Wie soll das funktionieren, wenn der Sprit erst - nach - den Ventilen eingespritzt wird? Da fällt mir grad dieses Fake Video von JP bei Aral ein.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • So war es nicht gemeint. Die Ventile bleiben beim klassischen Benzin-Direkteinspritzer dreckig, da hilft kein Wundermittel, Autobahnfahrt etc. Da sollte man sich nichts vormachen.


    Vor Keropur und Aral Ultimate hatte ich ständig Fehlermeldungen über klopfende Verbrennung und auch so auf den ersten Metern regelmäßig "Verdauungsschwierigkeiten" nach dem Kaltstart - insbesondere bei diesen Temperaturen. Ultimate ist auch zu teuer, wenn man eher längere Strecken fährt. Für mein Fahrprofil jedoch hat es sich als als nützlich erwiesen.


    Mir ging es darum, erstmal die Einspritzdüsen und die Ablagerungen im Brennraum anzugehen. Da helfen Additive.
    Für mich persönlich wären knapp 1.000 euro für so eine Säuberung der Ventile zu viel, zumal die Reinigung einfach nicht nachhaltig sein wird.

  • Okay, das mit den Brennräumen und den Ventilen kann ich mir gut vorstellen, da glaub ich sogar selbst dran. Aber alles davor leider nicht...


    Übrigens hat jeder Kraftstoff von Aral das Reinigungsadditiv, nicht nur ultimate.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Richtig. Man kann auch Super / Super Plus tanken.
    Mit Ultimate bringt der olle AXx momentan richtig Spaß... und bevor ich schwach werde und auf den Mustang GT wechsel...


    Man braucht auch "Träume", die einen abhalten :) :)

  • Welches Video von den Doktoren meint ihr?
    Beim letzten Video mit nem roten 6er GTI haben sie das Problem der Verkokung doch nur angerissen?!
    Die haben sich doch nicht um eine Reinigung gekümmert?


    Bzgl der Preises isses immer so eine Sache.
    1000€ sind natürlich ne Menge Holz. Aber in meinem Fall spielt irgendwie auch ein gewisser mentaler Wert eine Rolle.
    13 Jahre und > 300.000 war das Fahrzeug zu 98% ein zuverlässiger Begleiter. Es fühlt sich so an, als würde ich ihm eine gründliche Reinigung schulden ^^


    Schreibe gerade mit einer Firma aus Bautzen. Mal sehen wie es ausgeht :)

  • Wie kann man das überhaupt verhindern eindämmen? Bessere Abscheideanlage in die Kurbelhauslüftung bauen? Ich muss mal ein Loch suchen wo ich das Endoskop in den Ansaugtrakt geschoben bekomme.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hier etwas wegen der Verkokung und einer mechanischen Reinigung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!