Golf V GTI Rennsemmel

  • Sieht schon sehr krass aus. Aber Hauptsache dir gefällt es und es funktioniert. :)
    Lässt du das Armaturenbrett „nur“ beflocken, oder hast du noch etwas anderes vor?


    Wieso hast du eigentlich einen 5-Türer?



    Grüße

  • Armaturenbrett wurde um einiges leichter gemacht und kommt auch nur teilweise wieder rein. Kann später mal Bilder machen.


    Warum 5-Türer? Hat eigentlich keinen Grund. Es war nicht wirklich geplant das Auto soweit umzubauen. Hab damals einfach ne saubere Basis als Spassauto für die Strecke gesucht. Und jetzt... naja, ist halt was es ist :)

  • Hast du auch den Aufprallträger vom Audi verbaut?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Krasser Umbau. Respekt. :thumbup:


    Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Krasser Umbau. Respekt. :thumbup:


    Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.


    Danke! Querlenker muss ich nachschauen. Die Achsschenkel inklusive neuer Radlager waren 316€ pro Seite bei Audi.

  • Ich hab Passat Achsschenkel + Querlenker und insgesamt mit Radlager 200€ gezahlt =O

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Krasser Umbau. Respekt. :thumbup:


    Darf ich fragen was die Querlenker und Achsschenkel gekostet haben? Soweit ich weiß, sind die ja aus Aluminium, und somit recht interessant was ungefederte Massen angeht.


    Mit den Alu Querlenkern und Achsschenkeln spart man ganze 3kg pro Seite :thumbup:

    Golf 5 1.4 16V -->2.0 TFSI HIER

    T4 Pritsche HIER

  • Das ist schon ziemlich ordentlich.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

  • Laut BBM Video keine 2 KG pro Seite.
    Es gibt aber auch unterschiedliche Querlenker. Es gibt ja welche aus gepressten Stahlblech und ich zb. habe welche aus Guss drin. Kann sein das es da auch schon Gewichtsunterschiede gibt.


    Ich find dein Project jedenfalls richtig Hammer!

    Golf 5GTI im Aufbau/ Seat Leon ST TDI 4 drive

  • Laut BBM Video keine 2 KG pro Seite.
    Es gibt aber auch unterschiedliche Querlenker. Es gibt ja welche aus gepressten Stahlblech und ich zb. habe welche aus Guss drin. Kann sein das es da auch schon Gewichtsunterschiede gibt.


    Ich find dein Project jedenfalls richtig Hammer!

    Genau, hab auch schon unterschiedliche Daten hierzu gelesen. Ich werd die originalen Golf Teile und die S3 Teile zum Vergleich wiegen wenn ich das Auto zurück habe. Bin da auch gespannt was es bringt!


    GFK-Teile hab ich nun ebenfalls zurück vom Lackierer samt Kühlergrill Aufkleber. (Die Farbe ist auf dem Foto ziemlich abweichend von der Realität)


    Shitbox_021.jpg

  • Aerodynamisch bestimmt besser aber was sagt der Kühler dazu?
    Hast du irgendwo eine Rundenzeit im Kopf die du knacken möchtest?

    Golf 5GTI im Aufbau/ Seat Leon ST TDI 4 drive

  • Aerodynamisch bestimmt besser aber was sagt der Kühler dazu?
    Hast du irgendwo eine Rundenzeit im Kopf die du knacken möchtest?

    Kühlung sollte unproblematisch sein, dank dem Luftleitelement, welches hinter dem Stossfänger montiert wird. Das hat sich in der BTCC so bewährt.


    Vorerst angestrebte Rundenzeit in Dijon-Prenois ist ne 1:34 und in Spa-Francorchamps um die 2:54. Ist schwer einzuschätzen, da die einzigen Erfahrungswerte bisher mit dem Auto auf diesen Rennstrecken nicht sonderlich aussagekräftig sind. Bis auf Fahrwerk und etwas weniger Gewicht basieren die bis dato gefahrenen Runden auf einem fast originalen Fahrzeug.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!