Golf VII Facelift - LED Scheinwerfer Abiegelicht dauerhaft einschalten

  • Moin Moin!


    Besteht die Möglichkeit über VCDS bei dem Golf VII Facelift, das Abiegelicht auf beiden Seiten ab einer bestimmten Geschwindigkeit oder dauerhaft eingeschaltet zu lassen?

  • Hallo. Danke für die Antwort. Leider finde ich da nichts mit dauerhaft zuschalten...

  • Da musst halt die Geschwindigkeitschwelle hoch setzen, anstatt 40km/h, 250km/h zum Beispiel. Dann schaltet sich das Kurvenlicht theoretisch nicht mehr bei 40km/h ab, sondern erst bei 250km/h.


    Edit: Oder wat meinst Du mit „dauerhaft eingeschaltet lassen“?

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Abbiegelicht und Kurvenlicht sind aber 2 verschiedene Systeme, er meint doch Abbiegelicht.

  • Das Abbiegelicht reagiert dabei eher auf den eingeschlagenen Lenkwinkel oder wenn der Blinker gesetzt ist. Beim geradeaus fahren ist das Abbiegelicht natürlich nicht an und das lässt sich höchstens so codieren, dass es dauerhaft an ist bei Abblendlicht :D Blendet bestimmt und ist wahrscheinlich nicht zulässig!

  • Abbiegelicht und Kurvenlicht sind aber 2 verschiedene Systeme, er meint doch Abbiegelicht.

    Stimmt, ich vergaß :whistling:
    Allerdings funktioniert das Kurvenlicht auch ab einer bestimmten Geschwindigkeit (meine ich).

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Aktives Kurvenlicht ab ca. 40-45km mit Xenon oder LED. (Ab ca. 20°)


    Passives Kurvenlicht/Abbiegelicht bis 40km/h. Wird durch Blinker oder einem Lenkeinschlag, (ich meine) ab 15° Lenkwinkel aktiviert. Dieses wird entweder über die Nebler aktiviert ( normale Modelle), bei Xenon vFL über zweite Kammer im Scheinwerfer oder per LED beim FL. Dies führt aber dauerhafte wegen der Position zur massiven Blendung und wird beim TÜV auch als Mangel gesehen !

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!