VW Emblem Front beim GTI

  • Servus,


    Da ich über die Suchfunktion leider nichts konkretes gefunden habe versuch ich es nun hier..


    Tn sollte ja diese sein 1T0 853 601 A FDY


    Hat da schonmal jemand irgendwo eines in Glanz schwarz gesehen?

  • Also ab Werk gibt's das meines Wissens nicht. In der Bucht gibt es ab und an welche zu horrenden Preisen.
    Am besten selbst lackieren. Wenn man nicht grade 2 linke Hände hat ist das machbar.
    Ansonsten zum Lackierer geben für ein Trinkgeld.

  • Sowas kann man nicht ordentlich folieren. Sieht bescheiden aus und hält wahrscheinlich auch nicht lange, gerade an der Front.


    https://www.ebay.de/itm/Volksw…mblem-125mm-/302069862836 (Affiliate-Link)

    Wenn die Qualität der Folie stimmt, dann geht es relativ leicht von der Hand. Habe da leider schon negative Erfahrungen gemacht, wenn das Emblem handelsüblich gekauft wird und dann lackiert wurde, dass der Lack nicht hält wegen dem Chrom zuvor. Da ist viel Vorarbeit notwendig.


    Aber wie Leon eines bei eBay zeigt, sind diese bereits maschinell so vorgesehen und dann halten die auch.

  • Danke leon, genau sowas habe ich gesucht aber nicht gefunden..


    Und danke auch dem rest für die Hilfe :thumbup:

  • Kein Ding.
    Für die Zukunft.. am besten auf ebay.com suchen nicht ebay.de, da erscheint eine wesentlich größere Auswahl auch von Anbietern aus anderen Ländern. ;)

    Instagram: leo_mk7r

  • direkt auf Chrom zu lackieren ist eher schwer, aber wie schon oben gesagt, Sprühfolie (Dippen) ist eine gute und einfache Alternative.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!