Golf 6 Schlüssel anlernen mit funkfernbedienung

  • Hallo zusammen ich habe folgendes Problem. Ich habe zwar vcds unlimitiert regulär gekauft. Nun fragte mich ein Arbeitskollege ob ich ihm einen Schlüssel an seinem Fahrzeug samt Funkfernbedienung anlernen kann. Da ich mein vcds nicht einfach an seinen Wagen anschliesse um ihm dann sagen zu müssen das ich es nicht kann da eventuell logincode benötigt wird Frage ich nun euch ob ihr es schon einmal gemacht habt und wenn ja, brauche ich den Code dazu und wo finde ich ihn? Habe lange als kfztler bei vw mit dem VAS 5051b gearbeitet aber da brauchte man nie einen Code einzugeben. Danke schonmal für die Antworten;)

  • Fernbedienung kann man anlernen, aber Transponder für WFS ist nicht möglich mit VCDS.

  • Gehst ins BCM und wählst anpassung aus, gehst auf Kanal 2 und gibst als Wert eins ein.
    Anschließend kannst per 1 sek auf öffnen die FFB anlernen.


    Transponder muss über jemanden mit spezieller Software erfolgen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • das ist mies dann kann er gleich zu vw fahren...

    Wenn es kein neuer (zum Wagen bestellter) Schlüssel ist, kann er sich auch den Weg sparen.
    Weil dann kann es auch VAG nicht. ;)

  • einen leeren Transponder konnte mir Skoda anlernen. Hatte Kompletten Schlüssel im Internet gekauft, also nicht direkt bei Skoda für den Fabia bestellt.

  • hat sich erstmal erledigt mein Laptop hat während des codierens nen Hänger an meinem golf 6 gehabt...der hat mir das ganze steuergerät strubbelig gemacht das heisst ich werde mit dem Rechner nichts mehr machen bevor ich keinen neuen habe. Aber danke für die Antworten

  • einen leeren Transponder konnte mir Skoda anlernen. Hatte Kompletten Schlüssel im Internet gekauft, also nicht direkt bei Skoda für den Fabia bestellt.

    Ein "leerer" kann nicht angelernt werden.
    Je nach WFS Generation muss der Marken(vor)programmiert sein, oder sogar mehr.

  • Wo kommste her ?


    Wenn du ausm Pott kommst dann wende dich an Tim (VcdsWorkX), kommste aus der Ecke Berlin dann kannste auf FB mal AntoniVAG (Profilbild Southpark Figur) suchen.


    Ich kenne da noch 2-3 Leute muss aber noch mal gucken aus welchen Ecken die kommen.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ich komme aus Gelsenkirchen

    Melde Dich einfach beim Patrick Schmidt.


    Mega Speed
    Patrick Schmidt
    Selbecker Straße 18
    42579 Heiligenhaus

  • Meinste im bezug auf das strubbelig machen von meinem STG 09? Meine heckkkappe geht beim normalen aufschliessen mit auf bleib aber im Schloss hängen und geht dann nicht auf...mein tagfahrlicht geht nicht mehr also läuft würde ich sagen...jetzt kann ich nur hoffen das Leute die ich bei vw habe mich nicht hängen lassen sollte es möglich sein das wieder in den Ursprung

  • weil das ist jetzt mein größtes Problem. Vergiss das mit dem Schlüssel codieren zum Glück läuft mein Auto noch...das Problem wird es werden sollte man es nicht in den uhrzustand zurück flashen können...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!