Golf 6 Schlüssel anlernen mit funkfernbedienung

  • weil das ist jetzt mein größtes Problem. Vergiss das mit dem Schlüssel codieren zum Glück läuft mein Auto noch...das Problem wird es werden sollte man es nicht in den uhrzustand zurück flashen können...

    Das liegt einfach an der Codierung.
    Du kannst auch zum Goran (GB Technics) fahren, der kommt auch aus Gelsenkirchen.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Stimmt bei Goran biste auch gut beraten. Nur ob er das "Schlüsselproblem" beheben kann weiß ich nicht.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Schlüssel nicht, aber das ist ja gerade auch nicht wichtig.


    Der Schlüssel gehört ja zu seinem Kollegen. Aber die Codiersache ist bei seinem Auto.
    So wie ich das verstanden habe.


    PS: Wenn du einen alten Autoscan von dir hast, einfach die alte Codierung ins BCM setzen und speichern. Dann sollte alles wieder funktionieren.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ja leider war ich so ein Tropf und habe leider keinen alten scan mehr und ja das mit dem Schlüssel war bei einem arbeitskollegen

  • Ah ok ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • ich Tropf XD die erste Handlung die ich getätigt hab war einen voll scan und ich hab die Logdatei noch also die komplette originialcodierung noch

  • Als Rückmeldung. Habe das stergerät zurück gesetzt bekommen weil ich den scan am ersten Tag gemacht habe als ich vcds neu hatte gemacht habe...Konnte also die uhrsprungscodierung wieder herstellen;) geht wieder alles

  • Habt ihr so ein Experten auch in der Nähe von Würzburg?
    VW will meinen nicht anlernen. Da g7 Optik X/

  • Was soll denn angelernt werden ?
    Was heißt Golf 7 Optik ?

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Achso Schlüssel.


    MQB Schlüssel kann man nicht an PQ anlernen. Wenn muss die Pille übernommen werden.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Ja dann muss nix angelernt werden...
    Wenn Technik unverändert ist und die Pille heil ist dann geht alles so.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Hi Leute wollte jetzt keinen neuen Thread aufmachen.


    Habe meinen Schlüssel verloren und wollte mir einen neuen bei VW holen, die wollen ca.250 Euro dafür... 167 Euro soll der Schlüssel kosten und ca.80 Euro das anlernen. Mit VCDS unter STG 9 Zentralelektrik kann ich ja einen neuen Schlüssel anlernen aber heißt es, dass ich den neuen da anlernen kann oder nur Schlüssel die bereits mit der Wegfahrsperre angelernt sind, also die VW mit der WFS anglernt hat? An meinem Ersatzschlüssel hängt noch der Code kann ich was damit anfangen?


    mfg

  • Im Stg 9 kannst du nur einen Schlüssel für ZV anlernen, was dir nicht viel nützt. Damit dein Schlüssel wie gewohnt funktioniert muss auch der Schlüsseltransponder am Tacho angelernt werden und das können entweder Spezis oder VW (VW glaube nur bei neuen Schlüsseln).

    Kraft durch Feinstaub!


    VCDS/VCP im Erzgebirge

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!