Laufleistung 7 Gang DSG Getriebe

  • Durch den ähnlichen Thread bin ich drauf gekommen mal zu fragen was es so für Erfahrungen mit den 7 Gang DSG Getrieben gibt weil bei meinem Golf das nicht zufriedenstellend ist.
    Golf 6 Plus 7 Gang DSG am 122 PS TSI Motor
    1. Kupplung bei 32000 km
    2. Kupplung nun bei 79800 km
    Und jetzt kurz nach dem 2. Wechsel gefallen mir die "Schaltvorgänge" nicht wirklich.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Sind die 7 Gang nicht alle DQ200?

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • 7 Gang DSG: DQ200 mit trockener Kupplung, DQ381 und D500 mit Ölbadkupplung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Dann DQ200 mit der Trockenkupplung.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Gerade im Stadtverkehr Verschleißt die Trockene Kupplung gerne.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Und beim sinnlos runtetgeschslte beim bergab bremsen. Das hätte ich so gern weg, ich vergesse meist vorher auf manuell zu schalten.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Wieso ist das sinnlos?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Der 1.4er hat dem Bergabdrang des Wagens auch im 3. Gang nichts entgegenzusetzen. Es klingt nur so wie wenn es mit schleifender Kupplung die Motordrehzahl hoch jagd.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!