Audi TTS Felgenfreigaben nur mit Winterreifen ?!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audi TTS Felgenfreigaben nur mit Winterreifen ?!?

      Hallo Leute ich hab Folgendes Problem :
      (TTS 8j Facelift Roadster)

      Ich bin nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach Sommerfelgen für mein neues Sommerauto, allerdings stoße ich in allen Gutachten/ Abe‘s auf das Problem das zwar mein Fzg mit verschiedenen Reifengrößen theoretisch drinnen steht, aber bei jedem dieser Fälle ist die Auflage „nur mit M+S Bereifung gültig“ hinterlegt, also nur mit Winterreifen ?
      Das versteh ich einfach gar nicht, ob jetzt ein Reifen mit der Größe 235/35/19 als Winterreifen oder Sommerreifen habe kommt doch aufs gleiche raus, oder irre ich mich da so arg?
      Um genau zu sein: Ich würde mir gerne die BBs SX 0502 besorgen ( Gutachten : gutachten.bbs.com/gutachten/sx/sx0502_audi_0931138.pdf ), müsste ich diese dann einzelabnahme eintragen lassen, bzw ist das überhaupt möglich/ machbar ? Oder verweigert der Prüfer das eh weil ja „nur mit m+S“ dransteht?

      Hiiiilfe, bin langsam verzweifelt <X?(

      Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie :love:

    • An sich sollte das kein Problem sein, mir fällt jedenfalls kein Gegenargument ein :) am besten mit deinem TÜV Prüfer vor Ort absprechen und hoffen, dass er kompetent ist und dich nicht mit einer "ich sag einfach mal, dass es nicht möglich ist" Antwort abspeist ^^

      Ich habe auch schon mal Felgen eingetragen, die lediglich eine Traglastbescheinigung hatten.

      Insta: boffboff_rs3
      AutoPro PHPS protected