Motorsport Motorlager im Alltag?

  • Was erhoffst du dir davon? Wir haben in unserem Focus MK3 Tourenwagen ähnliche Lager verbaut. Dieser wird jedoch im Rahmen von VLN und 24h Rennen bewegt.
    Die Vibrationen sind in meinen Augen noch erträglich. Hängt auch viel vom Rest des Fahrzeugs ab, ob leer geräumt, noch gedämmt etc.


    Allerdings muss ich sagen, dass uns so ein Lager auch schon gebrochen ist. Ich bin nicht sicher, ob der gleiche Hersteller, aber die Bauweise war ähnlich.

  • Mhm Erwartung, naja eigtl das, was dazu geschrieben wird, d.h. weniger kippen vom Motor usw. Hab leider bei Google kaum Infos gefunden, wie sich das überhaupt bemerkbar macht.


    Würdest du die Teile empfehlen oder kann man sich das sparen?

  • Auf der Straße vollkommener Schwachsinn. Wenn du das Kippen minimieren willst, fang mit einer härteren Drehmomentstütze an.

  • Ansonsten zu empfehlen whiteline oder superpro anti lift kit


    Rest einfach nur erneuern. Rest empfinde ich als überflüssig. Mach ich jetzt bei mir gerade auch nicht anders

  • Ist eine Downpipe verbaut und Leistung in der Hütte? Ansonsten unnötig für den Alltag, vor allem für das Geld. Dann eher, wie bereits geschrieben, einen Einsatz für die Drehmomentstütze von Superpro.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!