Golf 7R - was mit reinnehmen

  • Hi zusammen,


    bin kurz davor mir ein Golf 7R zu leasen.
    Jedoch weiß ich noch nicht genau was ich alles reinnehmen soll. Wie sind eure Erfahrungen?


    Discover media oder pro?
    Akrapovic?
    Performance Paket?
    Farbe? (Blau find ich schick)
    Dynaudio?


    Würd mich über Meldungen freuen :)

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Musst du doch wissen, was du haben möchtest :P


    Ich für meinen Teil würde zum Beispiel immer das Panoramadach bestellen, @Matti. würde das sicherlich nicht wählen.
    Dann wäre für mich noch wichtig:
    - Discover Pro
    - Dynaudio
    - AID
    - Pretoria
    - Rückfahrkamera
    - Assistenzpaket


    Verzichten würde ich bei VW auf die Ledersitze (habe ich leider) und das Performance Paket. Die Akrapovic hört sich nicht schlecht an, aber für den Preis bekommt man ganze Anlagen.

  • Danke für die Antworten :).
    Also klar muss ich es selber wissen. Wollte aber wissen was ihr für Erfahrungen gemacht habt.


    Also AID würde ich auf jedenfall nehmen da ich es schön modern finde :).


    Die Akra war als Überlegung weil ich das Auto eh nur 1 Jahr fahre und daran nichts umbaue. Nur die Frage ist lohnt sich der Preis für den Klang?


    Wieso auf das Performance Paket verzichten? Was ist hier der Grund?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • So wäre meine aktuelle Konfiguration :)

  • Ach ja weil ich es gerade sehe, dass es fehlt: Keyless Go würde ich auch immer wieder nehmen :)


    zur Akrapovic: Für den Preis lohnt die sich nicht.
    zum P-Paket: Die Serienbremsen reichen für den Alltag, für die Rennstrecke taugen die wohl nicht viel. Das+Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung wäre mir der Aufpreis nicht wert.


    @Boffboff Ich würde nie wieder nur Analog haben wollen :D So wie es zum Beispiel im neuen 911er gelöst wurde wäre perfekt :)

  • @Chris#EE97 bei Audi hingegen gefällt mir das VC echt gut :) Bei Seat isses genauso schlimm wie bei VW, meiner Meinung nach ^^ ist ja auch geschmackssache

    Insta: boffboff_cupra

  • Ach ja weil ich es gerade sehe, dass es fehlt: Keyless Go würde ich auch immer wieder nehmen :)


    zur Akrapovic: Für den Preis lohnt die sich nicht.
    zum P-Paket: Die Serienbremsen reichen für den Alltag, für die Rennstrecke taugen die wohl nicht viel. Das+Aufhebung der Geschwindigkeitsbegrenzung wäre mir der Aufpreis nicht wert.


    @Boffboff Ich würde nie wieder nur Analog haben wollen :D So wie es zum Beispiel im neuen 911er gelöst wurde wäre perfekt :)

    P-Paket:
    Ja mir geht es bei dem Paket eher um den "größeren" Heckspoiler und die Felgen die im Paket dann auch mit dabei sind.


    Ok Keyless Go hatte ich noch nie, aber ist bestimmt ein enormer Komfortgewinn :)
    Danke dir

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Bei mir fehlt das Pano, dass DCC und Leder, brauche ich alles nicht. Das Pano kann Ärger machen und schwerer wird er dadurch auch noch.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Pano finde ich an für sich geil, jedoch gibt es das ja nur in Kombi mit 4 Türer. Was ich eigentlich nicht brauche. Und ich finde einen 2-Türer auch irgendwie schicker.
    DCC hab ich mit reingemacht.
    Leder aber auch nicht. Da hab ich die Seriensitze gelassen :).


    Wie steht ihr zu dem Thema Active Light System?

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Wie steht ihr zu dem Thema Active Light System?

    Das ist ein MUSS.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • So hätte ich das auch gesehen :).
    Morgen kann ich mir das mal konfigurieren lassen und ein Preisschild abholen.


    Da bin ich mal gespannt 8) .
    Vor allem auch was die Lieferzeit angeht :D

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Also ich würde bei meinem nächsten Auto auch auf nen dynamischen Fernlichtassistenten achten, das ist einfach so sinnlos ständig auf- und abzublenden...

  • Hab mir auch schon überlegt ob es nicht ein Arteon werden soll mit den 280 PS ?(

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!