Golf 5 GTI läuft nur mit abgezogenem Stecker LMM

  • Hi Leute.


    Ich bin neu hier und Forum und habe mich schon soweit sehr fleißig über diverse Themen Dank euch informiert. Allerdings ist jetzt der Zeitpunkt gekommen und ein neues Thema zu erstellen, da ich einfach nicht mehr weiter weiß.


    Folgendes ... Nach einer Vollgasfahrt auf der Autobahn ruckelte das Auto plötzlich und ich musste die nächste Abfahrt nehmen. Angehalten am Seitenstreifen und der Leerlauf lief rauf und runter . ADAC angerufen usw , konnte aber nichts feststellen ausser LMM sporadisch Strom unterbrochen. OK . .. habe dann den Stecker abgezogen und der Golf läuft. Stecker dran geht sofort wieder aus . Habe mir dann einen neuen LMM besorgt. Leider hat dies überhaupt nichts gebracht. Habe ihn auch per VCDS neu kalibriert. Den Stecker habe ich neu gemacht und auch alles durchgemessen. Alles in Ordnung. Danach kam ich auf die Idee, OK , MotorSteuergerät ist im Eimer. Steuergerät zum Überprüfen weggebracht und tatsächlich gab es kalte Lötstellen und elektrische Bauteile wurden erneuert. 250 euro ärmer freute ich mich schon auf den Einbau und das der Fehler endlich behoben sei. Eingebaut, alles ausgelesen usw . Ja von wegen , immer noch der gleiche Fehler . Deshalb jetzt hier und jetzt meine Frage . Was kann ich noch machen ? Ohne Stecker am LMM läuft er wunderbar ruhig, stecke ich den Stecker auf den LMM geht das Auto sofort aus .


    Zum Fahrzeug . Golf 5 GTI BJ 2005 Axx Motor . Sämtliche Motorveränderung vom S3 . Ansaugung von HG . 3 Zoll . 200 Zeller Metall.


    Vielen lieben Dank
    Gruss Micha

  • haste den anderen LmM neu gekauft oder gebraucht?
    Dass, das Auto aus geht ist normal, wenn du den LmM ansteckst.
    Stell mal bitte einen Kompletten scan vom Fehlerspeicher hier rein:)
    MfG Flo.B

  • Wenn du bei laufenden Motor den LMM Ansteckest, geht dieser natürlich aus.
    Das macht man wenn der Motor aus ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn ich den LMM vorher anstecke, also Motor aus, läuft er total unruhig und geht nach paar Sekunden aus . Wenn ich innerhalb der paar Sekunden den Stecker abziehe, bleibt der Motor an und läuft normal. Der LMM ist neu von Hella. Habe vorher die Teilenummer abgeglichen. OK werde Mal den Fehlerspeicher hier rein stellen. Mache morgen Mal einen neuen Scan. LG

  • Bleibt ja nicht mehr viel. Mach mal den Kabelbaum zwischen LMM und Steuergerät neu . Das Auto ist langsam in dem Alter, wo die Weichmacher aus den Kabeln flüchten und es teilweise zu Kabelbrüchen kommen kann. Kontrollier mal die Anschlüsse auf Oxidation / Korrosion.

  • Es kann immer msl vorkommen das eine neu Ware einen weg hat, vielleicht hast du das Pech leider gehabt und hast sowas bekommen. Hast du noch ne Möglichkeit den LmM zu tauschen? Vielleicht von einem Kollegen oder so?

  • Meinst du wirklich das es so ist ? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen , aber alles ist möglich. Nein, habe ich leider nicht. Komme aus Dorsten in der Nähe von Recklinghausen. Evtl. könnte sich man Mal auf diesem Wege treffen und das Teil Mal ausprobieren. LG Micha

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!