Golf 5 Seilzug für Motorhaube erneuern

  • Moin Gemeinde.



    Ich bin grad dabei den Seilzug vom Golf 5 meiner Dame zu wechseln. Der ist ja zwei geteilt. Einmal der vom Innenraum in den Motorraum und vom Motorraum ins Motorhaubenschloss. Ich meine aber den vom Innenraum in den Motorraum. Habe schon etwas recherchiert. Dort wird aber nur gesagt das es recht einfach ist den zu tauschen. Vielleicht bin ich falsch vor gegangen aber meiner Meinung nach muss der kotflügel dafür raus da man echt bescheiden dran kommt. Man kann ihn ja quasi „raus ziehen“, habe aber bei dem Versuch einen widerstand gemerkt. Desweiteren frage ich mich wie man den neuen wieder rein fummeln kann. Selbst wenn man sich in den Fußraum legt und die Verkleidung weg nimmt sieht man kaum wo man lang muss.



    Hat den schon mal jemand gewechselt? Jeder Tipp ist Gold wert.



    Grüße



    Simon

  • So hab es geschafft. War fummelig aber es ging dann doch.


    Als Tipp für alle anderen die es wechseln müssen:
    Hier auf dem Bild sieht man wo es durch geht.
    Dieser Gummi Nippel war im Weg beim raus ziehen. Habe ihn nicht gesehen.


    C27BB3E2-28F2-4B50-BE82-A23235E85528.jpeg


    Trotzdem einen Draht am besten mit dran machen sonst wird es schier unmöglich den neuen einzufädeln