Philips RacingVision​ bei allen weiß aber bei mir gelb?

  • Hallo Community,


    Hab nen Golf 5 GT Sport BJ 2007


    Ich habe mir die "Philips RacingVision" bestellt:


    https://www.amazon.de/Philips-…arp_d_product_top?ie=UTF8 (Affiliate-Link)


    Hab sie eingebaut aber bei mir sind die eher gelb als weiß.Bei denn Kundenbilder sind bei sehr vielen Leuten die Lichter weiß.Jetzt wollte ich fragen warum sind bei vielen Leuten die H7 Halogenlampen weiß aber bei mir geld obwohl ich die gleichen Birnen habe wie die also die "Philips RacingVision".Oder mache ich was falsch?



    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könnt.



    Gruß

  • Aber schaut mal bei denn Kundenbildern.Da sind bei denn meisten weiß nur bei mir ist es eher warmweiß.Ich verstehe nicht warum ich hab doch die gleichen Birnen eingebaut :(

  • Kenne das aus meinen alten Golf 2 Zeiten.
    Da ist nach der Zeit nie mehr die volle Leistung an den Scheinwerfer angekommen. Somit liefen die Leuchten nie auf die volle Leistung.


    Vllt sind bei dir die Anschlüsse schon leicht verwittert. Der 5er ist ja auch nicht mehr der neueste.


    Einfach mal deine Leitung messen?

  • Verstehe also kann es sein das es an denn Leitungen liegt das es nicht weiß ist weil vielelicht zuwenig Strom ankommt?Ich werde die Tage mal messen.Wieviel muss sein mindestens 12 Volt oder?

  • Ich schwöre ja weiterhin auf die H7 von Gread Lights, auch wenn ich mittlerweile zum Glück keine Halogenscheinwerfer mehr habe. :D


    Die sind wirklich rein weiß (und legal). Ausleuchte gerade bei Regen ist natürlich nicht das Beste.


    IMG_0919.JPG

    Instagram: leo_mk7r

  • Die Kundenbilder müssen nichts heißen. Kann sein das jemand welche erwischt hat die vernünftig produziert worden sind oder die Scheinwerfer entsprechend das Licht weis wirken lässt. Würde da nicht zu viel wert drauf legen.


    An „zu wenig Strom „ soll es wohl nicht liegen :S

  • Verstehe mich bitte nicht falsch, aber vielleicht ist das ja der Placebo Effekt - wenn man davon überzeugt sein will, dass diese weiß sind, sind diese auch „weißer“. Je nach Kamera mit Weißabgleich wird dies dann auch „optimal“ eingefangen.

  • Ist einfach logisch, dass Halogen niemals weiß, zugelassen und auch noch qualitativ top von der Ausleuchtung ist / sein kann.


    Die MTec sind z.B. sehr weiß, taugen aber von der Ausleuchtung nichts. Wie auch... da meinst du fährst mit jeweils nem Feuerzeug links und rechts.


    Die Phillips Extreme Vision hatten damals einen guten Kompromiss für mich bezüglich Ausleuchtung und der Farbe "weiß (er)". Sprich das Licht war noch immer gelb, aber eben etwas näher an weiß.

  • Aber schaut mal bei denn Kundenbildern.Da sind bei denn meisten weiß nur bei mir ist es eher warmweiß.

    Alles Einstellungssache von der Fotoaufnahmequelle. Ich kann dir ein Bild von deinen warmweißen Leuchten auch direkt in kaltweiß umändern oder gar leicht bläulich. Das ist eine Sache von Sekunden. Daher würde ich auf Bilder nie etwas geben. So etwas muss man in echt sehen um es wirklich objektiv beurteilen zu können.


    Die weißesten Halogenleuchtmittel, die ich jemals hatte, waren "Dectane Xe.Ray". Zugelassen und wirklich reinweiß. Lichtausbeute bei Regen natürlich gleich null.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Die Dectane hatte ich zu Golf 5 Zeiten auch mal. Die gingen sogar von der Lichtausbeute... Also grade so...


    Allerdings ne Lebensdauer von ca. 2 Monaten. Das war der letzte Mist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!