Welcher Motor / Modell ist passend für mich?

  • Ich fahre den 1.4er sauger mit 75 PS - 120.000 gelaufen und bisher keine Probleme mit dem Motor gehabt. spritverbrauch ist halt recht hoch für die schlechte leistung, der frisst schon gute 8-9 Liter im durchschnitt.


    bin mittlerweile auf festintervall umgestiegen, nutze jetzt addinol statt dem longlife öl.

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Ich fahre einen Golf 5 mit dem 2.0 TDI PD Motor. Und den kann ich absolut empfehlen, auch bei Kurzstrecke rentiert er sich. Mit diesem Motor wirst du Spaß haben. Zum Vergleich habe ich noch einen Touran 1.4 Tsi mit 170PS, der kommt nicht an meinen Diesel heran.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Bei einem Diesel und Kurzstrecke bekomme ich immer Magenschmerzen bzgl. des DPFs, bzw. meine mal gehört zu haben, das sich der DPF auf Kurzstrecken schnell zusetzt? Und wie sieht das weiterhin mit den Umweltzonen aus? Komme ich da mit einem Diesel problemlos rein?


    Und 75 PS sind mir bei dem gewicht leider zu wenig :(

  • Ich habe zufällig gerade einen Golf 5 mit robustem Benzinmotor und 150 Ps anzubieten. Allerdings ohne Sitzheizung und PDC :( Dafür aber deutlich unter deinem Budget ;)

  • Schreib mir gerne Mal per PN ein paar Details ;)

  • Wenn du einen standhaften Saugmotor ohne Probleme haben willst kann ich nur zum 1.6 Sauger raten.
    Verbrauch ist zwar etwas höher aber es gibt wirklich keine Probleme da es über jahrezehnte erprobte Technik ist. Nur regelmäßifer Ölwechsel und Zahnriemwechsel will dieser Motor und dann läuft und läuft und läuft er. Musst halt nur auf Rost achten egal ob Golf 5 oder 6.

  • Also ist der 1.6er auch beim Golf 6er zu empfehlen?
    Und bis wie viel tausend km, kann man ihn problemlos kaufen?

  • Egal ob Golf 5 oder 6. Einen guten Golf 5 unter 100.000 km bekommst du schon für 5000€.


    Bei deiner Fahrleistung im Jahr so wenig Km wie möglich.

  • Okay dann sollte, bzw. Muss ich meinen potenziellen kauf Umkreis definitiv erweitern, habe von meiner Heimatstadt im Umkreis von 200km keinen 1.6er ohne 120.000 km gefunden...

  • Also bei mir bekomme ich dir für den Preis mit gehobener Ausstattung.


    Aber fahr lieber mal einen Probe ob dir die Leistung asussreicht. Vom Lupo GTI zum Golf 5 1.6 wird es schlechter. Nur mal zum Vergleich. Ich bin beides schon gefahren.

  • Natürlich wird der Vergleich schlechter da hast du Recht ;)
    Das "Problem" ist einfach die golf Reihe gefällt mir zu gut :)


  • https://suchen.mobile.de/fahrz…65-0226-9b0f-4e145737bc15


    https://suchen.mobile.de/fahrz…65-0226-9b0f-4e145737bc15


    https://suchen.mobile.de/fahrz…65-0226-9b0f-4e145737bc15




    Wobei Nr 2 - wenn das alles stimmt, die eierlegende Wollmilchsau ist.
    1,9 TDi - PD ohne DPF mit Euro 4 und grüner Plakette.
    Gehen, wenn 90PS nicht reichen, problemlos 130-140PS nur per Software.
    Und wenn die 34.353 km passen, runter handeln und mit nehmen.
    Steuern sind alle 1,9 TDI gleich, Versicherung ist der nen Witz.
    Verbrauch, 5-6 Liter.

  • Nummer 2 gefällt mir auch von allen am besten muss ich sagen :)
    So lange der auch Kurzstrecken Abhaben kann, ist der so gut wie gekauft :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!