Hilfe bei Heckschürze

  • Moin Leute,
    Ich hab mir als erstes Auto einen Golf 5 2.0 FSI gekauft und habe nun folgendes Problem: Ich hab eine Heckschürze mit 2 Aussparungen für den Auspuff, wollte aber nur einen duplex Auspuff links haben. Weiß jemand ob es für die rechte Seite irgendeine Abdeckung o.ä. gibt?


    https://imageshack.com/i/pmDt0JsIj


    Das ist meine Schürze. Würde auch schon helfen wenn jemand weiß was das für eine ist, habe schon drunter geschaut und nach einer Seriennummer gesucht, aber vergebens.


    Danke im schonmal im Voraus
    MfG

  • Nein gibt es nicht. Es sieht leider so aus, als hätte da jemand selbst ein Loch reingeschnitten.
    An deiner Stelle würde ich einfach einen anderen Ansatz montieren.

  • Hi,


    eine Abdeckung gibts für sowas nicht. Selber was zusammenbauen lohnt sich mMn auch nicht.


    Der Heckansatz ist auch nicht wirklich schön, wie ich finde. Bau den ab und stell ihn für kleines Geld bei eBay oder so ein und kauf dir einen passenden Heckansatz mit einer Auspuffaussparung.


    Deine derzeit verbaute könnte von MM-Concepts sein, wenn ich die Bilder mal so vergleiche Hier bei eBay (Affiliate-Link)

  • Um gottes Willen:D da war wohl ein ATU Tuner am Werk :thumbup:


    Am besten gleich eine neue gebrauchte Schürze kaufen, gibt es für kleines Geld

    Viele Grüße,


    Dennis

  • Kauf dir auf jeden Fall eine Originale, kann auch gebraucht sein, aber du wirst es der Passgenauigkeit danken

  • Das könnte der Ansatz vom Abt VS4 sein. Macht ihn nicht schöner, aber eventuell leichter zu verkaufen als ein Ebay Billigteil.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Schaut zumindest so aus.


    Ist dann nur die Frage ob es auch ein echtes ABT-Teil ist oder eines der Replicas die es am Markt gibt. Abdeckungen gibts dafür aber nicht, nur eine andere Version die nur links die Endrohre hat aber unglaublich selten zu finden ist.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!