Scheinwerfer Stecker geht nicht ab

  • Hallo Community,


    Und zwar habe ich mir 2 neue Scheinwerfer für meinen Golf 5 GT Sport BJ 2007 gekauft und denn einen hab ich schon eingebaut aber denn anderen Scheinwerfer bekomme ich nicht rausgeholt weil ich denn Scheinwerfer Stecker nicht abbekomme.Dieser Stecker ist das:


    PHOTO_20190216_165401.jpg


    Ich glaub ich hab oben diese Klammer abgebrochen was man nach hinten ziehen bzw.drücken muss.Ich hab 3 Std. versucht denn Stecker abzu bekommen aber leider ohne Erfolg.
    Welche möglichkeiten gibt es denn Stecker ab zubekommen?Ich dachte mir ich schneide die Kabel durch und nachher wenn ich denn neuen Scheinwerfer einbaue das ich mir denn Stecker wo neuhole und die Kabel dann zusammenlöte.


    Ich würde mich seh freuen wenn Ihr mir helfen könnt.


    PS: Weiß vielleicht einer wo ich diesen Stecker herbekomme?Hab leider nichts gefunden.


    Gruß

  • Wenn der Scheinwerfer ausgebaut ist bekommst das schon entriegelt, dann die Kontakte auspinnen und in ein neues Steckergehäuse rein. Kabel schneiden ist ein Verbrechen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Das Problem ist ja das ich denn Scheinwerfer nicht ausgebaut bekomme weil der Stecker denn Scheinwerfer noch hält :(

  • Für diese Bauart von Stecker gilt immer:


    Zuerst fest rein drücken, während dessen Entriegelung ziehen, dann abziehen.


    Wenn du die Entriegelung abgebrochen hast, auch wieder fest rein drücken, mit einem Schraubenzieher entriegeln, abziehen.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Naja aber wenn er locker geschraubt ist kann man ihn doch schon ein bissel drehen oder kippen das man da besser ran kommt und den Stecker entriegelt kann. Besorg dir vorher ein neues Gehäuse dann kannst das alte ja auch dabei kaputt machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ich werde es morgen mal versuchen.Ich versuch morgen mal ein Bild zu machen wie der Stecker von oben aussieht also da wo die Entriegelung abgebrochen ist.Hab schon versuchet zu drehen oder zu Kieppen leider geht es sehr schlecht weil die Karroserie stört :( Wo bekomme ich denn so ein neues Gehäuse her?

  • Beim VW Händler am Teilethresen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Ok.Welche Notlösungen gibt es denn noch?


    Hab Angst das ich denn Stecker gar nicht abbekomme und mit einen neuen und einen alten Scheinwerfer fahren muss wegen diesen einen Stecker :(

  • So wie er gerade drauf steckt vermutlich gar nicht. Stell dich nicht so an und zieh den sch*** Stecker ab :) Auf dem Bild bei eBay siehst du doch sogar, wie die "Verriegelung" zu öffnen ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!