H&R Deep 110mm / 80mm

  • Hallo, hat hier jemand dass H&R Deep 80mm mit 110mm Federn HA eingetragen? Hab ein Problem und bräuchte Hilfe! ?(

  • Hallo,



    ich habe das ganze so eingetragen bekommen !

  • Hab nur ein Problem dass die Nummer die auf der Feder steht, nicht im Gutachten erwähnt wird ‍♂️

  • Hm bei mir hat der Prüfer gar nicht nachgefragt und das einfach eingetragen :D
    Sind deine Federn von AH Exc?

  • Ja hab die Federn gebraucht gekauft, und im Gutachten stehen skoda Oktavia 4wd und a3 quattro, deswegen überlege ich ob ich Allrad Federn gekauft habe und diese die falschen sind

  • Hi,


    also bei mir sind die Federn 29225-1 auf der VA und 29225-2 auf der HA eingetragen ! steht auch so im Gutachten !


    hier das Gutachten dafür : https://www.h-r.com/bin/29225.pdf


    Prüfe doch mal die Nummern deiner Ferdern für die Hinterachse gegen !

  • Ja so stehen die 80er im Gutachten vom Fahrwerk bei mir drin!
    Und die 29258-2 steht auf meinen 110er federn HA, dass irritiert mich..
    weil im Gutachten des Fahrwerks zusätzlich nur die 29258-1 steht. Nix von der ...-2..

  • Ich hatte so ein ähnliches Thema bei mir damals mit dem 110er Fahrwerk...


    Ein Teil der Nummern von Dämpfer und Federn waren im 80er Gutachten und ein Teil war im 60er Gutachten.
    Hab das vorab beim TÜV angefragt und erklärt das die Nummern aus 2 Gutachten vermischt seien.
    Der Tüv Prüfer meinte dann solang beide Gutachten für das selbe AUto gelten kann er es eintragen...

  • @luxa ja das stimmt, aber die Nummer der Federn lautet ja 29258 nicht 29225. Das ist ja mein Problem..


    @Roehrle so kann es natürlich auch klappen, wenn man Glück hat !

  • Mit einer Einzelabnahme ist das ganze eigtl. Problemlos machbar . Verstehe nicht warum sich dein Prüfer so anstellt. ...

  • Die 29258 Federn sind aus dem R32/Variant Fahrwerk. Im GTI kannst du die Federn fahren (der Wagen ist dann an der HÄ etwas höher) beim R32/Variant musst du die Federn fahren. Steht aber auch so im Gutachten.
    Soweit mir bekannt ist haben die 110 und 140 Federn die Federnummern wie die originalen aus dem 80er + einen Lackpunkt in einer bestimmten Farbe hinter der Nummer.

  • hallo wollte mal fragen was ich für Federn holen sollte also welche Größe 50mm ? Ohne die Serienstosdämpfer zu wechseln ? Hat jemand eine idee


    Golf 5 1.6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!