Licht Warnleuchte geht nicht aus nach Birnenwechsel

  • Hallo zusammen,
    bei mir ist vor kurzem das Bremslicht hinten rechts kaputt gegangen, dieses habe ich gewechselt nur leider brennt die Warnleuchte für das Licht weiterhin und inzwischen habe ich erkannt, dass das Standlicht hinten auch nicht mehr geht, aber augenscheinlich funktionsfähig sein muss.
    Bisher habe ich folgendes unternommen:

    • Bremslichtbirne ausgewechselt
    • Batterie abgeklemmt
    • Sicherungen im Motorkasten kontrolliert

    Ich stelle mir die Frage wie ich weiterhin den Fehler identifizieren kann. Wie ist den die Pinn Belegung für den Stecker? Kann ich da was ausmessen mit dem Multimeter und wie muss ich da vorgehen? Kann mir jemand tipps geben? Ich wäre mit Dank verbunden!


    Beste Grüße


    Hans

  • Standlicht Lampe mal gewechselt?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Da ist garantiert noch eine Lampe defekt. Alle kontrolliert?

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)

  • Wenn der Glühfaden noch gut aussieht, hat das nichts zu bedeuten. Austauschen und fertig.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt 8)

  • Wenn der Glühfaden noch gut aussieht, hat das nichts zu bedeuten. Austauschen und fertig.

    Ich hab eine andere Birne aus ner anderen Fassung gegengetauscht, weil ich grad keine neue da hatte leider ohne Erfolg.
    Gibt es evtl. ne Möglichkeit den Fehlerspeicher zu löschen ohne VCDS?

  • Korrigiere mich, wenn ich einen Denkfehler habe, aber: wenn du eine Lampe aus einem Lampenträger raus nimmst, um sie woanders rein zu bauen, dann fehlt dort doch ebenso wieder die Lampe und es kommt eine Fehlermeldung im KI?
    Hol dir doch im Baumarkt einfach mal so eine Lampenbox (oder 2) für paar € und tausche die Leuchten.


    Im VCDS den Fehler löschen dürfte nichts bringen, weil die Kontrollleuchte im KI automatisch ausgeht, wenn alle Lampen funktionieren (anders z.B. beim Airbag).