Stellmotor für die hinteren Türen?

  • Servus... ich spiele gerade mit dem gedanken, die hinteren Türen an meiner Mühle zu cleanen... natürlich sollte dann noch jemand hinten einsteigen können.


    Daher: Gibt es so einen Motor wie für die Kofferraumklappe auch für die Seitentüren?

  • Joa, die gibt es sicherlich. Gibt ja auch Leute die sich die Fahrertür cleanen. Kann dir aber jetzt nicht sagen wo Du die Dinger herbekommst.

  • Mir ist grad nochwas eingefallen... kann es passieren, daß da der TÜV was gegen hat? Immerhin sollte doch bei einem Unfall die Feuerwehr die Möglichkeit haben, per Türgriff die hinteren Türen zu öffnen, oder nicht?

  • Wenn du die hinteren Türgriffe weg machst, dürfte es keine Probleme mit dem TÜV geben. Anders sieht es mit den vorderen Türen aus, da muß eine Mechanik vorhanden sein, damit man die Türen manuell öffnen kann.
    Aber frag doch "G4-Stylez" mal. Er hat seine hinteren Türen doch auch gecleant und müßte dir somit sagen können, wo man diese Stellmotoren her bekommt und was diese kosten. :)

  • Zitat

    Original von Venom
    Servus... ich spiele gerade mit dem gedanken, die hinteren Türen an meiner Mühle zu cleanen... natürlich sollte dann noch jemand hinten einsteigen können.


    Daher: Gibt es so einen Motor wie für die Kofferraumklappe auch für die Seitentüren?


    Wozu haben Türen eigentlich innen auch noch eine Entriegelung ?(. Gora-Jäger hat seine hinteren Türen auch gecleant und macht die immer von innen auf. Man muss halt nur mal kurz nach hinten greifen.

  • Eben diese Verrenkung nach hinten wollte ich elegant mit dem Motor umgehen... klar, ist ein Gimmick... aber ich hätts gern wenn das machbar ist :)

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • ich habe momentan hinten noch keine stellmotoren verbaut, muss die türen also auch per verrenkung entriegeln.
    in meiner heckklappe ist exactement folgender stellmotor verbaut:


    [Blockierte Grafik: http://www.eh6.de/gfx/Stellmotor.JPG]



    das sollte auch in den türen ohne weiteres realisierbar sein, da die entriegelung dort nicht großartig anders von statten geht. man muss sich nur etwas für die befestigung überlegen.
    in der heckklappe konnte man den motor einfach an einem blech dass hinter der verkleidung verläuft verschrauben. bei den türen sieht das anders aus.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!