Spoilerflaps Eintragung

  • Hi zusammen,


    Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für jegliche Fehler, die ich beim Posten dieses Beitrags begehe. Bin zum ersten mal in einem Forum unterwegs. :rolleyes:


    Nun zu meiner Frage:
    Ich fahre den 2016 Golf 7 und wollte die Seitenspoiler nachrüsten, bestellt sind sie auch schon jedoch vermute ich, dass sie ohne ABE oder ähnlichem geliefert werden, da es sich nicht um Originalteile handelt.
    Muss ich sie in dem Fall eintragen lassen?
    Falls ja wie viel würde mich das denn ungefähr kosten?


    Danke im Voraus :thumbup:

  • Hi,
    Sofern eine ABE vorhanden ist dann gar nicht, wenn ein Gutachten vorhanden ist 50-100€ je nach Art des Gutachtens. Ich tippe aber auf ABE.

    Gruß
    Andi


    Ich hab ein fettes Traum... einmal auf den Auto trauf, weischt

  • Es ist keine ABE oder so dabei. Ich habe sie nicht eintragen lassen. Wird wahrscheinlich auch keinem auffallen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja das habe ich mir auch schon gedacht, dass bei der Vielzahl an Golf Varianten die die Teile bereits Serie haben keinem auffallen wird.
    Was ist jedoch mit TÜV? Sollte ich da auf gut Glück einfach hin, und hoffen, dass die das übersehen oder interessiert das die Damen und Herren dort gar nicht? :D

  • Ich habe gestern das Pickerl (TÜV) gemacht. War dem Prüfer vollkommen egal.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • bei Seat ist es mit diesen Spoilerflaps ähnlich: man steigt kaum durch, bei welchen Ausstattungen die Flaps dran sind und wo nicht ^^

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!