BBS RW 017 vom Cross Polo auf Golf 5 variant??

  • Hallo zusammen. Mit folgendem Problem steht meine Freundin jetzt da. sie hat Felgen von ihrem alten Polo 9 N da, und möchte diese jetzt auf ihrem Golf fahren. geht das ohne weiteres? habe mich etwas belesen und herausgefunden das der Golf eine et 47 hat, die Felgen aber eine et 35.


    vielen lieben dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!!

  • Der Polo hat einen anderen Lochkreis. Beim 9N war es 5/100. Der Golf hat jedoch 5/112 (gleiche Anzahl anderer Abstand). Die relativ geringe ET ließe zwar den Einsatz von Adapter Platten zu, aber irgendwie steht das in keinem Verhältnis von Aufwand und Nutzen.

    Verkauf die Räder und hol was Adäquates.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Diverse OEM LED Leuchten --> hier klicken
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker
  • Wichtig ist die Radlast !
    Prüfe das zu erst.
    ET39 sollte beim 5er auch zu klein sein.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • dann werde ich mich damit mal befassen, danke. und wenn wir uns jetzt für einen Satz neue entscheiden, könnten doch auch 18 zoll drauf, oder? ist ja vom Fahrwerk her Standard der wagen.

  • Alles was ne ABE hat und wenn diese Auflagen eingehalten werden kannste fahren.
    Sonst halt halt Gutachten und Eintragung.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289