Überall kleinere Roststellen, kein Smartrepair möglich - lackieren lassen oder neues Auto? *verzweifelt

  • Hi,


    ich fahre seit 2011 meinen 5er Gti, ich selbst habe Ihn immer sehr pfleglich behandelt...
    leider hatte ich vor ein paar Jahren einen kleineren Autounfall - ich wurde von rechts geschnitten und mein Kotflügel hat einen knacks + ein paar Schrammen.
    Er meinte ich sei Ihm reingefahren und dann war Aussage ggn. Aussage. Seitdem fahr ich damit rum - man sieht es kaum, aber wenn man die Tür aufmacht bleibt Sie kurz im Kotflügel hängen und dadurch blättert der Lack der Beifahrertür leicht ab. Dazu kommt, dass meine Reifen manchmal für kurze Zeit an den Kotflügel kommen und die auch schon anfangen Lack zu verlieren... (19" MBDesign)
    Dann fing meine Heckklappe über den "Winter" so stark an zu Rosten, dass ich gar nicht weiß wie das so schnell passieren konnte. Ich habe das schon letztes Jahr gesehen, dass sich da was tut... aber so krass... naja...
    (ganz unten an 2 Stellen fast schon durchgerostet) und am Emblem selbst.)


    Ich war schon bei verschiedenen Werkstätten (nicht bei VW) und alle meinten, neue Heckklappe - da durchgerostet würde es bei "Smartrepair" immer wieder durchkommen.


    So, und an beiden Türen löst sich um den Türgriff schon langsam der Lack und ganz unten, zwischen Tür / Kotflügel und Seitenschweller kommt auch schon langsam rost.


    - Ich habe mir von 2 Werkstätten mal ein genauen Kostenvoranschlag nur für beide Türen und Heckklappe machen lassen und beide Werkstätte kamen auf ca. 2000€ + - 200€
    - Dazu kommt ja noch, dass ich 2 neue Kotflügel benötige die breiter sind, damit das nichtmehr schleift (es schleift immernur 1-2x pro fahrt, aber das reicht ja schon aus) diese kosten auch ca. 450€ + Lackieren ~ 600-700€


    Dann wäre ich bei kanpp 3000€ für neue Türen, nagelneue Heckklappe + nagelneue Kotflügel


    Würdet Ihr es machen oder eher nicht? - ich liebe mein Auto und fahre total gern damit rum