VW aktivkohle- Innenraumfilter

  • Erschreckend oder Verwirrend oder Normal ??


    der Eile wegen kaufte ich mir Gestern einen org. VW Aktivkohle- Filter bei einem VW Händler ( lag gerade an meinem Weg )


    1K1819653 B
    28,09 € plus MWST = 33,43 € ;(


    Vergleichbar mit meinem Mann-Filter vor einem Jahr 10.92 € plus 3,50 € Fracht .


    geringfügige Preisdifferenzen nach oben sehe ich immer unaufgeregt . Aber dies ist schon ei dicker Hund 8)?(?(


    Ich will hiermit nicht klagen , war ja meine Blauäugigkeit ( Erfahrung )


    Bitte euch aber diese Preisgestaltung zu merken ;)

  • Man kann Zubehör und VAG wohl schlecht miteinander vergleichen.
    Logisch das es in der Apotheke mehr kostet wie beim Bauern auf dem Land.
    War aber immer schon so, und ist nicht erst seit einem Jahr so :D

  • Besseres Beispiel...


    Golf 5 ED30/R32 Schweller 2006 ca 30€/Stück heute ca 200€/Stück


    Es wird alles teuer, je öfter es gekauft wird.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • [...] Vergleichbar mit meinem Mann-Filter [...]

    Dieser Vergleich... wie Birnen und Äpfel.... wie VW und Dacia... übergeordnet von der Funktion her das Gleiche.


    Wenn einem die Preisgestaltung seitens VAG missfällt, hat man immer noch die Möglichkeit auf Firmenrabatt zurück zugreifen, wenn man freundlich beim Teiledienstmitarbeiter anfragt. So gibt es für einige NORA Rabattgruppen bis zu 45% Rabatt. Ich handhabe das seit Jahren so, im Durchschnitt spare ich so durchschnittlich 35 bis 40%.

    Codierungen und Freischaltungen per VCDS & VCP (inkl. VIM)

  • Dieser Vergleich... wie Birnen und Äpfel.... wie VW und Dacia... übergeordnet von der Funktion her das Gleiche.
    Wenn einem die Preisgestaltung seitens VAG missfällt, hat man immer noch die Möglichkeit auf Firmenrabatt zurück zugreifen, wenn man freundlich beim Teiledienstmitarbeiter anfragt. So gibt es für einige NORA Rabattgruppen bis zu 45% Rabatt. Ich handhabe das seit Jahren so, im Durchschnitt spare ich so durchschnittlich 35 bis 40%.

    Da muss der Teiledienst aber mit machen, was nicht immer der Fall ist.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ohne jetzt jemandem zu Nahe treten zu wollen....


    Aber wie eilig muss es denn sein, das man einen Filter unbedingt bei VW kaufen muss?


    Und ist es wirklich dermaßen überraschend, dass hier ein Thread zur Preispolitik gerechtfertigt ist?



    Aber um mal meine persönliche Erfahrung zu teilen: Alles was ich woanders kriege, kaufe ich auch woanders.

    Gruß André,
    meinGOLF.de Moderator



    "döp döp döp dödödöp döp döp
    dödöp döp döp dödödöp döp döp"


    Scooter, 2003

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!