Fahrprofilauswahl Nachrüstung

  • Nabend ;)


    FPA in meinem MJ16 Golf PP nachgerüstet.
    Im BCM richtig eingepinnt, im Stecker richtig eingepinnt. Laut Anleitung und Werksdokumentation ist das gleich. Schalterleiste rein.
    Dann bei VW aktivieren lassen.
    Schalter aber ohne Funktion !
    Die reine Funktion wurde aber erfolgreich und richtig aktiviert, Modus Normal ist aktiv (oben Links im DM dargestellt).


    Schalter leuchtet aber nur so "halb gelb - halb weiß". Nach Zündung aus leuchtet er kurz "voll gelb" und dann geht er mit der MFA und so aus.


    Kein Fehler oder sonst was hinterlegt. Codierungen ist soweit ich das sehen kann richtig (halt per SVM).


    Irgendwer noch ne Idee ?


    (Nein ich will euch nicht übergehen, nur eventuell hat wer noch ne Idee. Die Jungs die ich meine erkennen sich ;) )

  • Wie hast du es Codiert?
    Kannst du mir die Codierungen schicken, die man machen muss?


    Ich habe VCDS zu Hause, aber nicht so ganz erfahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Luigi9212 ()

  • Hey, geht nur per SWAP !


    Mein Problem konnte ich dazu auch leider noch nicht beheben...

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Funktion ist aber halt gegeben nur über den SSA Schalter.

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • Bei mir funktioniert der Knopf gar nicht. Die von VW haben es freigeschaltet, aber haben es wegen des fehlenden DSG nicht geschafft.

  • Da musst Du Dich mit anschließen das Deine Füsse und Hände mit angesteuert werden können.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • @Luigi9212 habe auch kein DSG und bei mir gehts ohne Probleme bzw. der Mode Taster hat keine Funktion wie oben beschrieben.


    Ich kann dir die Tage eventuell ne Addmap von den entsprechenden Steuergeräten machen, kannste dann mit deinem vergleichen.


    @kreysel ? Ähm stehe ich gerade aufm Schlauch ? Ich will gerade nicht verstehen was du mir sagen willst :) ;)

    Biete : VAG OEM Nachrüstungen, Umbauten und Codierungen (VCDS und VCP) im Raum 42289


  • forte87 das wäre super.


    Ich glaube er meint den Ersatz vom DSG, weil ich ja Handschalter habe, sollte ich anstelle des DSG-Steuergeräts, meine Füsse und Arme eincodieren, damit es mit dem Taster funktioniert.

  • forte87
    Wie sieht es aus?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!