ACC umrüsten

  • Ich fahre einen Golf 7 GTI (Bj. 2013), habe bereits ACC und möchte "umrüsten". Kann man den Radarsensor vom Facelift-Modell, der ja im Emblem integriert ist, mit dem VFL-Modell verwenden? Würde nämlich das Loch im Grill unten gerne los werden. Wenn man durch den Umbau auch noch ein Update von 160 km/h auf 210 km/h realiseren könnte, wäre das super. Kann mir da jemand weiterhelfen?

  • nein, Radare haben Komponenten Schutz , den kann keiner aufheben. Also ist ein Tausch auch nicht möglich.

  • Also der Kompo-Schutz lässt sich aufheben, aber das kann nicht jeder und der "Freundliche" wird's nicht machen.


    Auch das Umbauen wird dir keiner machen, da dein Auto nicht dafür vorgesehen ist, den Radarsensor im Emblem zu haben. Das Risiko ist nicht einschätzbar! Den vFL gab es so nicht, als finde dich damit ab, oder kauf dir einen FL ;)

  • Also ich weiß, dass es Leute beim Leon vFL das ACC vom FL nachgerüstet haben. Sollte auch beim Golf machbar sein. Allerdings ist die Integration im Emblem noch die Frage.

    Die haben aber beide den Sensor unten im Gitter, der Golf net. VfL Golf im Gitter und der FL im Emblem.