Glendale Felgen 7,5x19 ET51

  • Moin Leute, ich habe mir die VW Glendale Felgen zugelegt in den Maßen: 7,5 x 19 ET51.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten oder ähnlichem, womit man es dem Tüv vorführen kann. Kann mir wer weiterhelfen ? :|

  • Guten Tag,

    Da ich mich noch so gut wie gar nicht mit dem Therme felgen auskenne, wollte ich mal fragen ob die Glendale in 7.5x19 et 51 mit einem 225/35 R19 auf einen VW Golf 6 1.6 TDI (77Kw) passen würden? Und wenn ja ob es eine Chance gibt diese Legal zu fahren und wenn ja wie? (Traglastgutachten und Einzelabnahme?)

    Danke für jegliche Antwort im vorhinein!!!!

    (Und ich bitte um Entschuldigung falls diese Frage völlig hinfällig oder sinnlos ist!!)

  • Hi

    Du brauchst von VW eine Traglastbescheinigung. Mit dem fährst du zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen.


    Hab es selber bei meinem 6er mit GW Fahrwerk und Glendale gemacht


    Lg

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Passt ohne Umbauten

    • Friedrich Motorsport Abgasanlage
    • Eibach Pro-Kit Federn
    • V1-Wheels V3 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Hankook Ventus S1 Evo 2
    • schwarze Embleme (foliert mit Foliatec Sprühfolie)
  • Ok Dankeschön an alle!!

    Naja tiefer ist erstmal nicht geplant und wenn nur mit federn 30-40 mm. Müsste ich dann was machen?

    Bzw. ab wie viel mm Tieferlegung müsste ich was verändern? Und was wäre dann zu verändern?

    Und was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme?

    Dankeschön im vorhinein!!!!

    MfG Pascal

  • Bei den Federn musst du nichts machen, das passt alles so. Bei meinem 6er damals haben Felgen in den ähnlichen Maßen auch bei ner Tieferlegung von 65mm gepasst. Aber da spielen dann unterschiedliche Faktoren rein, wie Reifen, etc.