Glendale Felgen 7,5x19 ET51

  • Moin Leute, ich habe mir die VW Glendale Felgen zugelegt in den Maßen: 7,5 x 19 ET51.
    Nun bin ich auf der Suche nach einem Gutachten oder ähnlichem, womit man es dem Tüv vorführen kann. Kann mir wer weiterhelfen ? :|

  • Guten Tag,

    Da ich mich noch so gut wie gar nicht mit dem Therme felgen auskenne, wollte ich mal fragen ob die Glendale in 7.5x19 et 51 mit einem 225/35 R19 auf einen VW Golf 6 1.6 TDI (77Kw) passen würden? Und wenn ja ob es eine Chance gibt diese Legal zu fahren und wenn ja wie? (Traglastgutachten und Einzelabnahme?)

    Danke für jegliche Antwort im vorhinein!!!!

    (Und ich bitte um Entschuldigung falls diese Frage völlig hinfällig oder sinnlos ist!!)

  • Hi

    Du brauchst von VW eine Traglastbescheinigung. Mit dem fährst du zum TÜV und lässt eine Einzelabnahme machen.


    Hab es selber bei meinem 6er mit GW Fahrwerk und Glendale gemacht


    Lg

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Ok Dankeschön!! Aber mich hatte ehr interessiert ob die überhaupt ohne Modifikationen vorzunehmen passen oder ob ich was am Auto machen müsste?

    Lg

  • Passt ohne Umbauten

    • Friedrich Motorsport Abgasanlage
    • Eibach Pro-Kit Federn
    • V1-Wheels V3 8x18 ET45 auf 225/40 R18 Hankook Ventus S1 Evo 2
    • schwarze Embleme (foliert mit Foliatec Sprühfolie)
  • Ab einer gewissen Tiefe müsste man etwas machen, kommt also darauf an, was für ein Fahrwerk verbaut ist bzw. verbaut werden soll. ;)

  • Ok Dankeschön an alle!!

    Naja tiefer ist erstmal nicht geplant und wenn nur mit federn 30-40 mm. Müsste ich dann was machen?

    Bzw. ab wie viel mm Tieferlegung müsste ich was verändern? Und was wäre dann zu verändern?

    Und was kostet eigentlich so eine Einzelabnahme?

    Dankeschön im vorhinein!!!!

    MfG Pascal

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal7658 ()

  • Bei den Federn musst du nichts machen, das passt alles so. Bei meinem 6er damals haben Felgen in den ähnlichen Maßen auch bei ner Tieferlegung von 65mm gepasst. Aber da spielen dann unterschiedliche Faktoren rein, wie Reifen, etc.

  • Wo liegen die kosten für die Traglastbescheinigung und die Eintragung?

  • L3nny die Traglastbescheinigung kriegst du Kostenlos von VW...einfach eine Mail schreiben ;) Würde dir das geben was ich bekommen habe aber frag mich nicht wo es ist :P


    Die Abnahme hat irgendwas zwischen 100€ und 150€ gekostet, an den genauen Betrag kann ich micht nicht erinnern. Müsste ich in den Unterlagen mal raus suchen.


    Lg

    # R LED´s Rückleuchten # Sport Diffusor JOM # OEM LED KZB # KW Gewindefahrwerk # Glendale 19 Zoll Felgen # GTI Türpappen # Bollwing R8 FRB rot/weiß # LED´s im Innenraum # Innenraum leuchten Highline # RFK Golf 7 SV # MFA Premium incl Staging # Müdigkeitserkennung # Anklappbare Spiegel incl UFB # Anklappbare Spiegel per FB # DWA+ # DWA Quittierungs Ton # Discover Media # USB & AUX im Ablagefach # Xenon ohne LED # Schwarzer Himmel # US Standlich # LANE Assist # Blind Spot #

  • Wo liegen die kosten für die Traglastbescheinigung und die Eintragung?

    Es gibt sogar eine Internetseite für Traglastbescheinigungen. Da gibst du nur die TN ein und er findet dann eine Bescheinigung für die Felgen.
    Meinem Tüvler hat der Wisch dann auch gereicht.


    Kosten: So wie SiNe schreibt

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Es gibt sogar eine Internetseite für Traglastbescheinigungen. Da gibst du nur die TN ein und er findet dann eine Bescheinigung für die Felgen.
    Meinem Tüvler hat der Wisch dann auch gereicht.


    Kosten: So wie SiNe schreibt

    Okay, cool, wie heisst die Seite?

    Und wenn man direkt Felgen von OZ zB kauft, mit ner ABE darf man die ja mit Serienhöhe einfach ohne Abnahme fahren oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!