Eibach Federn abe und teilegutachten

  • Hab mal ne ziemliche Anfänger frage, habe in meinem Golf ein gewindefahrwerk verbaut der vorbesitzer hatte eibach Federn verbaut und diese eibach tieferlegungsfedern lagen jetzt 2 Jahre im Keller nun wollte ich die einem Kumpel schenken als er meinte er bräuchte welche aber wie sieht es mit den Papieren aus? Besitze keine brauch man eine abe und ein teilegutachten? Oder nur eins von beiden? Und wie komm ich daran nach Federn mit der selben tu Nummer suchen?

  • Einfach nach der Nummer, die auf den Federn aufgedruckt ist, bei Google suchen. Dokumente findest du auch beim Hersteller selber.


    Wenn du Serien-Räder fährst, musst du nur die ABE mitführen.


    Falls du Felgen aus dem Zubehör fährst, musst du die Federn in Kombination mit den Felgen eintragen lassen und da nimmst du am besten Teilegutachten + ABE mit.



    Steht aber alles auch in den Gutachten, die du unter der Nummer auf den Federn findest

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Teilegutachten hab ich gefunden suche nur noch die abe

  • Dateien

    Gruß,
    Christoph


    Meine RS4 Limo

    Mein Golf VI 2.0 TDI:


    Abgeschlossen: OEM LED Xenons, R Rülis, MuFu Lenkrad, RLS, Discover Media, GTI Heckklappe, Ausstiegsbeleuchtung, RFK High, 2Q0 Side Assist, 3Q0 Lane Assist, 288→312mm Bremse vorne, 569er Lenksäule, ABS Index CC, Passat Außenspiegel (el. anklappbar, abblendbar, Side Assist, UFB), 3D Tacho, CC Sitze (Massage + Belüftung), Fußraumbel. vorne und hinten, Volkswagen Original Subwoofer, 3AA ACC, GTI Front i.V.m. Standheizung


    Instagram

  • Habs gestern noch geladen aber vergessen mich bei dir zu bedanken sehr nett von dir gewesen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!