Elektronische Fehlermeldungen

  • Hi Leute!


    Mein Golf 7 1,4 TSI hat mir gestern zuerst angezeigt "Fehler Start / Stopp Funktion", danach noch "Fehler Hold Funktion" und heute morgen noch "Fehler Parksystem". Ich stand heute an der Ampel als wieder die Anzeige kam "Fehler Hold Funktion", der Wagen hatte die richte Handbremse aktiviert, so dass die Bremsleuchte auf "rot" stand, so dass ich natürlich nicht losfahren konnte und erst die Handbremse manuell lösen musste.


    Meinen Golf habe ich jetzt zu Volkswagen gebracht. Mein Wagen hatte erst vor ca. 4 Wochen eine neue Batterie bekommen.


    Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


    Oder weiß woran das liegen kann? Meine erste Vermutung ist natürlich, dass das Steuergerät einen Fehler hat oder irgendein Sensor herum spinnt.


    Viele Grüße Frank

  • Hallo,


    Das hatte ich auch, aber in einem anderen Kontext.
    Ohne den eigentlichen Fehler aus VCDS zu sehen kann man hier aber nur raten.


    War der Fehler sporadisch oder lässt sich der Fehler reproduzieren?


    Gruß

  • Der Hallgeber am Kupplungspedal war defekt und deswegen hat die Elektronik gesponnen. Von meiner VW Werkstatt wurde der Hallgeber am Kupplungspedal ausgetauscht. Jetzt funktioniert wieder alles.