Jetta III mit AHK (Auto Hak mit 13 Pol Fahrzeugsp), PDC Abschaltung per VCDS funktioniert nicht !!!

  • Hallo,
    habe heute o.g. AHK mit fahrzeugspezifischem Elektrosatz von Fa. AC eingebaut. Alles sicherheitsrelevantes funktionierte sofort (Klasse), jetzt kommt aber: mit VCDS konnte ich Anhänger anmelden/freischalten (Punkt 19-Diagnoseinterface-->Verbauliste-->69-Anhänger aktivieren) und Gespannstabilisierung aktivieren: 03-Bremselektronik-->Anpassung-10 -->Gespannstabilisierung ! Was jedoch nicht klappte ist die Einstellung der PDC. Sollte theoretisch so gehen: 09-Zentralelektrik-->Zugriffsberechtigung-16 --> Zugriffscode 31347 eingeben -->Bestätigen -->Codierung-07 -->Assistent für Codierung -->Byte 1 auswählen -->Bit 1 aktivieren (Trailer Hitch Control Module installed) -->Schließen -->Bestätigen, dann 76 Einparkhilfe--> Trailer Hitch installed (manually removable)" auswählen ! Sobald ich Zugriffscode bei 09-Zentralelektrik eingebe, kommt Meldung , der Code ist falsch ! Wo finde ich den richtigen Zugriffscode? Hat einer Tipp für mich?


    Vielen dank im Voraus.

  • Wo finde ich den richtigen Zugriffscode? Hat einer Tipp für mich?

    VCDS Verkäufer mal kontaktiert?
    Im Forum gefragt?


    https://forum.vcdspro.de/

  • Im Bordnerz(09) gibt es sowieso keinen Punkt mit Anhängerkupplung. Somit kannst du dir das sparen
    Im PDC Stg noch eintragen und gut ist

  • Jetta III ist laut Wiki der Vento und der hat son Gedöns gar nicht.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

  • Hallo kreysel, im Klartext bedeutet das?

    Du hast furchtbar wenig über Dein Auto verraten wie sollen wir da helfen können. Am besten wäre ein Autoscan das man weiß welche Steuergeräte mit welchen Ständen verbaut sind.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!