A-Säule an Windschutzscheibe verklebt?

  • Moin,


    Ich wollte vorhin die Verkleidung der A-Säule ausbauen, um später den gesamten Innenhimmel auszubauen, weil ich diesen mit einem Textil-Spray schwarz färben wollte.
    Jedoch kam ich nicht weit, da der Stoff der A-Säule scheinbar an der Fensterscheibe verklebt ist. Ich konnte die Schraube lösen, die Verkleidung selber mit viel gefühlvoller Gewalt "ausklicken" und leicht hochziehen. Allerdings habe ich dann festgestellt, dass die lange Seite der Verkleidung, die unmittelbar an der Windschutzscheibe ist, scheinbar dort verklebt ist. Ich konnte ziehen so viel ich will, ich habe lediglich den Stoff von der Verkleidung abgezogen.


    Hab ich irgendetwas falsch gemacht? Hat jemand vielleicht Erfahrung?


    Grüße


    (Golf 5, Baujahr 2006, Sonder-Edition: Goal)

  • Versuch den Kleber direkt an der Verkleidung mit nem Messer durchzuschneiden.


    Der letzte der dem Golf ne WSS verpasst hat, hat wohl zu viel Kleber verwendet bzw. die Scheibe zu dicht angedrückt.

  • Werde ich mal ausprobieren, danke.


    Meinst du das geht nur von "innen", also wenn ich die A-Säule schon gelöst habe? Oder kann ich das auch vorher machen?

  • Kann man auch mit Gefühl vom kleber lösen

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Hab mich für die Variante mit dem Cutter entschieden. Ging sehr gut durch und es sind kaum Reste an der Scheibe geblieben.


    Problem ist somit gelöst, danke! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!