Untere, innere B-Säulenverkleidung demontieren

  • Hallo,


    so weit ich das verfolgen kann, muss ich zur Demontage der oberen B-Säule aus Stoff auch den Gurt demontieren, wozu ich denke ich die untere B-Säulenverkleidung abbauen muss. Außerdem ist mir unglücklicherweise eine Schraube in diese Katakomben gefallen.
    Leider komme ich nur bei der Demontage der unteren B-Säulenverkleidung nicht weiter. Ich habe sie zwar sowohl oben als auch links und rechts gelöst, doch weiter komme ich nicht. Ist sie unten nur eingesteckt oder sind dort noch irgendwo Schrauben versteckt?


    Grüße

  • Auf beiden Seiten.... ?( Hast du den Link angeschaut??

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Ja, habe ich. Ich kenne die Seite auch, allerdings komme ich mit der nicht so recht. Finde die Skizzen z.B. ziemlich undeutlich.


    Außerdem ist dort von dem Ausbau der der Rücksitzbank die Rede?

  • Ja dann einfach Rücksitzbank hochheben. Die ISO fix Dinger raus tun.
    Ich würd's dir gerne machen, ist echt ziemlich einfach ^^

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Okay, scheint doch gar nicht so schwer zu sein. Hab die Einstiegsleiste zwar hinten bei der Rückbank nicht ganz rausbekommen weil sie leider unter einem anderen Teil war, was ich nicht losbekommen habe.


    Habe aber sowieso festgestellt, dass unterhalb des Gurtes eine kleine "Klappe" ist, durch die man ebenfalls an die Schraube für den Gurt kommt. Somit brauchte ich die Einstiegsleiste gar nicht lösen.


    Trotzdem danke! :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!