Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Hi,
    nach ca. 2 Wochen Wartezeit habe ich letzten Freitag meinen Traumwagen abgeholt :love:
    Die Ausstattung ist genau so, wie ich es mir konfiguriert hätte.


    Ein paar Daten zum Wagen:

    • Sportback von 02/2016
    • Nardograu
    • Blackline
    • Keine Dachreling
    • RS Sitze
    • Sport AGA
    • Alcantara Paket
    • Bang & Olufsen Soundsystem
    • Keyless
    • Komfortpaket
    • MMI Touch
    • Rückfahrkamera
    • Parkpilot

    Schiebedach hat er nicht und zum Glück fehlt das Magnetic Ride :thumbup:


    In Zukunft soll er ein Gewindefahrwerk bekommen. Vermutlich läuft es auf das KW V3 hinaus, da das V2/XA für den RS3 nicht angeboten wird und das H&R Monotube angeblich Mist sein soll.


    Am Samstag gab es die erste Handwäsche, sowie Sprühversiegelung. Der Zustand vom Lack ist relativ gut, ein paar Swirls und 2-3 kleine Kratzer hat er, also nichts, was sich nicht beheben lässt. Die Lackaufbereitung folgt im April oder Mai. Ich denke ich teste das PHPS Coating. Soll aktuell mit das beste auf dem Endverbrauchermarkt sein.


    Die erste "Tuningmaßnahme" habe ich gestern vollzogen: Rahmenlose Kennzeichenhalter von Atu :rolleyes: Vorne sollen die Twist&Fix Halter kommen.
    glanz.jpgIMG_20190316_181709.jpgIMG_20190316_181650.jpgIMG_20190315_204232.jpgIMG_20190315_204717.jpgIMG_20190315_155800.jpgIMG_20190317_173619~2.jpg

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Nettes Gefährt!
    Allzeit knitterfreie Fahrt :thumbup:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Domibox l Recaro l H&R Monotube l 19" BBS CH-R


    Instagram: Tim_R36

  • Danke danke noch mal ^^

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Sehr geiler Koffer und das V3 ist die einzig richtige Entscheidung.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Na endlich auch hier zu sehen :P


    Echt ein Traumwagen. V3 klingt für dieses Kfz genau richtig. Lackaufbereitung sollte für dich ja kein Problem sein :thumbup:


    Allzeit eine gute Fahrt

  • Kleiner Kritikpunkt:
    Aktuell sind Bridgestone Blizzak Winterreifen drauf. Sehr laut und bei nasser Straße fängt der Wagen recht schnell an, in den Kurven zu rutschen.


    Die Sommerreifen sind ebenfalls nicht der Hit. Pirelli P Zero. Vermutlich werde ich die Reifen verkaufen, wenn ich einen guten Reifendeal finde :)

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk

  • Glückwunsch zum neuen, ist ohne Frage ein Top Auto.
    Um die Sitze und den 5 Zylinder beneide ich dich ja schon etwas :love:


    Bin optimistisch, dass du den RS genauso schick bekommst wie den Cupra. Und wo wir schon mal beim Cupra sind, wer darf dieses schöne KFZ denn jetzt fahren?


    Wie sieht es denn mit den Felgen aus? Hast du die Motec/OZ behalten und kommen die aufn Audi ??


    Ansonsten viel Spaß beim genießen ;)

  • Der Cupra fährt jetzt in der Nähe von Bremen rum ;) Der Wagen ging komplett mit beiden Sätzen Felgen weg. Die Motec, sowie Sparco, hätten ohne Spurplatten eh nicht über die Bremse gepasst.


    Ich bin mir noch unsicher bezüglich Felgen. Die Rotor passen schon echt klasse zum RS3.
    Falls die Rotor die Sommerfelgen bleiben/werden, gibts vermutlich BBS SR im Winter.
    Im Falle, dass ich mir neue Sommerfelgen anschaffe, hätte ich folgende im Blick:


    • BJ V1/V2
    • OZ Leggera
    • Sparco Podio
    • BBS CI-R


    Bei den Sommerreifen bin ich mir noch unsicher. Hankook S1Evo2 gehen immer. Ich war jedoch mit den Nexen Nfera am R32 sehr zufrieden. Alternativ sollen die neuen Falken Azenis sehr gut und auch sehr sehr leise sein. Laut TyreReviews ein Geheimtipp.

    Insta: boffboff_rs3
    AutoPro PHPS protected
    Bilstein B14 XL Tief Gewindefahrwerk