Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Ich werde nächste Woche in der Eifel mal schauen, wie der Wagen die Hügel hochkommt ;)


    Ich wollte noch was an den Felgen machen und für die originalen Felgen Spurplatten besorgen. Zudem lachen mich leider die Rotor Felgen in Anthrazit sehr an. Vielleicht wechsel ich meine aktuellen Rotor daher in Zukunft gegen diese aus.
    Auf den ersten Blick sehen sie schwarz aus, wenn Licht drauf fällt sieht man aber, dass es ein richtig schön dunkles Anthrazit ist.
    rotor.JPG


    Ein Gewindefahrwerk kommt natürlich auch noch rein und die Höhe bleibt so bei RMK 320 (geht ja gar nicht anders dank Tiefgarage)


    An der Downpipe könnte man was ändern. Wenn die AGA Serie bleibt, könnte man noch über eine kostenintensive Eventuri Ansaugung nachdenken :whistling: ich bin kein Fan von Air Intakes, aber beim RS3 hört sich das ganze leider sehr nice an :D


    Für die Ausstattungs- und Technik Begeisterten: man könnte den Anfahr-Assistenten nachrüsten. Sollt wohl bei ~150€ liegen. Sprich: wenn man z.B. an der Ampel hält, fungiert dieser Assistent wie der Berganfahr-Assistent.

    Insta: boffboff_cupra

  • Ein Gewindefahrwerk kommt natürlich auch noch rein und die Höhe bleibt so bei RMK 320 (geht ja gar nicht anders dank Tiefgarage)

    "Geht ja gar nicht anders" - Sie glauben das ist frei erfunden? Sie haben recht.


    Ihr Jonathan Frakes

  • "Geht ja gar nicht anders" - Sie glauben das ist frei erfunden? Sie haben recht.


    Ihr Jonathan Frakes

    Jedes mal Bretter auslegen ist keine Option ^^
    hatte ich hier nicht mal Bilder von der Bodenfreiheit gepostet? :huh:

    Insta: boffboff_cupra

  • Sehr schicker RS3! Als Limo wäre es mein Traumwagen.


    Bezüglich Tiefgarage, schräg fahren heißt die Devise :) So setze ich nicht mehr auf.


    Und bei meiner Limo ist es jedenfalls so, dass der tiefste Punkt in der Mitte des Fahrzeugs der Unterbodenschutz ist. Also A flexibel, und B nicht schlimm wenn er zerkratzt :D


    "Low" Life Probleme mit Federn... Hab aber auch eine richtige kack Einfahrt.

  • Jedes mal Bretter auslegen ist keine Option ^^ hatte ich hier nicht mal Bilder von der Bodenfreiheit gepostet? :huh:

    Ich spreche ja auch nich von Brettern. Hol n Air und gut. Is auch beim RS3 top


    Jeder der heute noch sagt, man könne mit einem Air nich sportlich fahren, hat einfach keine Ahnung von der Materie.


    Wäre ne Option bei Dir. Biste allerdings mal geschmeidig 4k los.

  • Wäre ne Option bei Dir. Biste allerdings mal geschmeidig 4k los.

    Dann iss der Dominick mal nicht in Putzmittel und Federn investieren :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • So eine hohe Investition ist für den RS3 für dieses Jahr nicht mehr vorgesehen ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Santander regelt. Hab für dich schon angerufen und als ich die Wörter RS3 und Garageninfahrt gesagt habe, hat die ganze Serviceabteilung ja geschrien.

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Haha :D


    Ja, is immer viel Kohle. Hab schon was für n S beiseite gelegt. Denn Air is bei mir wieder ziemlich sicher. Biste einfach flexibel und kannst die Kiste schön auf die Fresse legen :)

  • Und das gute ist, die Steuerung, Tank&Kompressor kannst du in jedem Auto übernehmen :D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Wenn man schon mal in der Eifel ist, muss man die Gelegenheit nutzen und ein paar Videos aufnehmen ^^

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schönes Gefährt ,muss man sagen. :thumbup:

    ...

  • Wo du diesen genialen Kameramann bloß her hast... :thumbup:


    Der Sound ist für Serie wirklich der Hammer. :thumbup:

  • Schönes Gefährt ,muss man sagen. :thumbup:

    Danke danke :)

    Wo du diesen genialen Kameramann bloß her hast... :thumbup:


    Der Sound ist für Serie wirklich der Hammer. :thumbup:

    Keine Ahnug, der stand einfach so am Straßenrand rum :P
    Ja, der ist wirklich schon echt klasse :) man könnte jedoch noch ein wenig an der Klappensteuerung optimieren :whistling:^^


    Ansonsten zu meinen Eindrücken zu den H&R Federn:
    Auf Langstrecke auf der Autobahn war es nervig. Auf den schlechten Straßen in der Eifel war es relativ hart, jedoch nicht zu krass. Zu meinem Erstaunen ging der Wagen trotzdem echt gut durch die Kurven. Ich habe deutlich weniger erwartet ^^ Soweit ich das beuteilen kann, fanden meine Mitfahrer die Federn auch nicht sooo mies.


    Trotzdem ist da noch deutlich Verbesserungspotential vorhanden. Daher bin ich stark auf nächste Woche Freitag gespannt, wenn das Fahrwerk verbaut ist :)


    Zum Abschluss noch ein paar Bilder vom Treffen:
    amring19.jpg
    IMG_20190628_113902.jpgIMG_20190628_203901.jpgIMG_20190628_203909.jpgIMG_20190628_201926.jpgIMG_20190629_235712.jpg

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!