Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Hankook sind doch vernünftig?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Dann kannst du sicher auch sagen welche Marke er kaufen soll? Aber bitte mit eigenen Erfahrungen :thumbup:


    @Boffboff Oder du wartest noch auf den Hankook Ventus S1 Evo3

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Schöner RS3!
    Farbe usw top.


    Bin auf Veränderungen gespannt!


    Irgendwann wieder eine E-Exhaust? :D

    MFG Seb*

  • Eine AGA ist bei dem Wagen nicht wirklich erforderlich, bzw. macht es eine Aftermarket Anlage nicht besser, die Serienanlage ist richtig gut bei diesem Fahrzeug.
    Zum Reifen, ich würde da was gescheites Fahren, sprich Michelin PS4S, da der RS3 Querdynamisch ja nicht das Gelbe vom Ei ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Wie Matti schon schreibt, würde ich auch aus eigener Erfahrung den Michelin PS 4S empfehlen oder den Conti SportContact 6. Ich habe selbst von Hankook S1 evo2 auf den Michelin gewechselt und für mich kommt kein anderer Reifen mehr ans Auto. Trocken und vor allem nass ist der Michelin dem Hankook so was von überlegen und der Verschleiß hält sich absolut im Rahmen. Da würde der Conti dann etwas schwächeln, ist aber etwas günstiger.


    AGA muss bei dem Wagen eigentlich nicht sein, schon brutal was da Serie rauskommt :thumbup: Downpipe für Software würde schon reichen.

  • Ja, AGA reicht erstmal. Ich warte ab, was Steffen zaubert und höre es mir vorher ausgiebig an ;)


    Ich hatte gegen die S1Evo2 nix einzuwenden. Beim Cupra hatte ich nie Probleme mit denen. ^^
    Conti und Michelin sind definitiv die Elite, keine Frage.

    Insta: boffboff_cupra

  • Also ich habe den P Zero ab Werk auf den Pretoria. Nicht der beste Reifen, aber für´n Alltag mMn ausreichend.
    Wenn du also die Reifen schon wechselst würde ich dann schon auf Conti/Michelin zurückgreifen. Werde ich sicherlich auch machen, allerdings erst wenn die P Zero abgefahren sind.

  • Eine EgoX als Beispiel, klingt schlechter als Serie. Selbst DTH sagt, was soll ich da klanglich besser machen, da geht nichts mehr.
    Ich habe gestern erst 2 RS3 in München gehört, einer davon im Parkhaus und das ballert richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Jap, die Ego-X hört sich extrem schlimm an.
    Ich hatte einen ersten Prototypen von E-Exhaust gehört. Der Sound war richtig schön dumpf. Ich verstehe auch nicht, wieso sich die Ego-X so bescheiden anhört X/

    Insta: boffboff_cupra

  • Viel Spaß mit dem neuen Koffer - bin auf die kommenden Veränderungen gespannt! :rolleyes:

  • Wie schon geschrieben, einfach ein Traum dieses Auto. Wenn die nicht so teuer wären :love:
    Bin sehr gespannt, wie es weiter geht und ob man deinen Cupra nochmal irgendwann im Netz wiederfinden wird :thumbup:

  • Glückwunsch zum neuen Wagen und allzeit Gute Fahrt damit. Klanglich sind die RS Audis schon ne Hausnummer, da braucht man echt nichts dran machen.

    VCDS HEX-V2 vorhanden, für Codierungen oder Fehler auslesen im Raum Gera -> PN


    Es geht doch nichts über Bodenfreiheit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!