Nardograu, Quattro, 5 Zylinder: ein RS3 !

  • Auch von mir hier nochmal viel Spaß mit deinem Neuen und ne allzeit gute Fahrt. :thumbup:

  • Hast du an der VA die normale Reifengröße oder das Paket mit den breiteren Reifen an der VA?

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Nun von mir auch Gute Fahrt mit dem neuen Renner. :thumbup:
    Ist schon ein schönes KFZ...aber mittlerweile auch "weit" verbreitet. Gerade in dieser Farbe.
    Fakt ist aber auch das der 5-Zylinder schon was feines ist und klanglich mit der Sport-AGA nett daher kommt. :love:

  • danke danke :)
    bei uns in Hannover gibts keine RS3 ^^ GTI gibts hier an jeder Ecke. Liegt wohl am VW Werk ;)

    Insta: boffboff_cupra

  • Moin,
    hier noch ein kleiner Bericht zur Sprühversiegelung:


    Am Samstag habe ich den Wagen mit CarPro Reset gewaschen. Vorm Waschen war noch recht gut Beading und Sheeting (Abperlverhalten/Wasserverdrängung) vorhanden. Danach ließ beides zu wünschen übrig. Würde gern wissen, was der Aufbereiter vom Autohaus dort drauf geknallt hat. <X


    Jedenfalls gab es erstmal eine Runde CarPro Eraser, um den Lack für die Versiegelung vorzubereiten, also um eine fettfreie Oberfläche zu schaffen.
    eraser.jpg


    Als Sprühversiegelung habe ich, wie schon in dem "Autopflegethread" erwähnt, das Surf City Garage Speed Shield Ceramic Sealant genommen (was für ein Name :D ).
    Dieses Mal habe ich mich dazu entschieden, das Zeug auf einen Applikatorschwamm zu sprühen und mit dem Schwamm aufzutragen.
    pad.jpg
    Man kann auf dem Lack sehr schön erkennen, wo man bereits gewesen ist :)
    spur.jpgspur2.jpg


    Zum Abtragen habe ich ein Tuch genommen, wie auch beim Eraser.


    Das Beading kann sich, für eine sehr günstige Sprühversiegelung (15,90€ für 710ml), schon sehen lassen. Auf dem weißen UP meiner Freundin war es jedoch noch ein wenig besser. Mal sehen wie es sich am Wochenende nach einer Wäsche verhält :)
    beading (10).jpgbeading (9).jpg
    beading (5).jpgbeading (3).jpg


    ############################


    Gestern habe ich noch den Kennzeichenhalter an der Front demontiert.
    @sportline95 schaut mal, ob er mir einen Kennzeichenhalter drucken kann :thumbup:
    solange werde ich mit den rahmenlosen von ATU fahren.
    ava_audi.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich denke, dass Reset hat das Zeug vom AH einfach erledigt. Allgemein ist das Reset sehr kraftvoll, was ja auch seine Aufgabe ist und es für Coatings entwickelt wurde.
    Deshalb nehme ich meist das Prima Hydro Wash, da dieses nicht ganz so stark gegen bestehenden leichten Schutz ist.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Prima Hydro hab ich noch nicht getestet. Wäre vielleicht eine gute Ergänzung zum Reset ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Glückwunsch zum Neuen!
    Ein richtig geiles Gerät, ich liebe die neuen Rs3 einfach! :love:
    So ein 5 Zylinder ist einfach der Hammer!
    Wie viel km hat der jetz drauf?
    Wünsch dir eine gute und knitterfreie Fahrt mit dem neuen Geschoss! :thumbup::thumbup:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!